Mai

Frühjahrsputz

Das Frühjahr lockt alle zum Aufbruch und zum Reinigen.
Auf dem Hundeplatz wurden die Dachrinnen gesäubert, ein Wasserfass aufgestellt und angeschlossen, an den Zäunen gearbeitet und richtig aufgeräumt.
Auch wurde alles für ein "Willkommen" der neuen Sektion Bogenschießen vorbereitet.
Nun kann es jeder Töplitzer deutlich sehen!

Auch auf dem Fußballplatz gab es tolle Neuigkeiten. Mit Unterstützung von Andreas Purschke und Reinhard Röhnke konnten zwei neue Fußballtore für uns angeliefert werden.
Besorgt hat diese Stephan Otto.

Die Männer-Fußballer gehen anders als die Hundesportler an ihre Arbeitseinsätze ran. Während die Hundesportler in drei Stunden ihr gesamtes Gelände aufräumten, erledigen die Fußballer ihre Kunstrasenverlegearbeiten in Etappen. Nach der zweiten Etappe, vor einem Training, liegt nun auch auf der linken Seite (Gästeseite) alles am Hang.

Danke an alle Sportfreunde, die sich der notwendigen Arbeiten zum Erhalt der Sportstätten annahmen.

Zum Baumblütenumzug

Am Samstag den 04.05.24 um 10:00 Uhr fuhr die kleine Gruppe aus aktiven und passiven Mitgliedern der SG Töplitz zum Umzug nach Werder.
Der Ortsbeirat hatte den Bus gestellt und dafür möchten wir DANKE sagen. Bequem ging es damit zum Start des Baumblütenumzuges.
Wegen des zeitgleich stattfindenden Töplitzer Insellaufes war es diesmal nicht möglich einen Festwagen zu schmücken, die Line Dancer zu aktivieren und eine größere Gruppe zusammenzustellen.
Dennoch hatten alle Anwesenden Spaß und auf den Bildern kann man dies auch sehen.
Anschließend ging es dann noch über die Insel in Werder und den Rummel. Bei etwas Wein, Eis und herzhaftem Essen verging die Zeit im Sonnenschein.
Pünktlich, wie vorher vereinbart, fuhr der Bus um 17:00 Uhr alle Beteiligten zurück.
Ich möchte mich hiermit bei den Teilnehmern für die kurzfristige Unterstützung bedanken.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Töplitzer Insellauf 2024


Am 4. Mai 2024 fand der XXXII. Töplitzer Insellauf statt.

Hier erste Eindrücke (ca. 400 Bilder) vom Tage. Weitere Infos und Details folgen.

Bitte immer wieder mal reinschauen, Danke.

Link zur Bildergalerie: https://toeplitz.de/insellauf2024

Hinweisschilder am Sportplatz

Es ist jetzt einige Tage her, da trafen sich mehrere Eltern der D-Junioren mit mir auf dem Sportplatz.
Wie bei der Mitgliederversammlung angekündigt, wollten wir das Aufstellen der "Freiwillig 30" Schilder am Sportplatz, zum Schutz unserer Kinder, beginnen.
Mit vereinten Kräften wurden Löcher ausgehoben, die vom Stahlmarkt Björn Claasen (einer unserer Unterstützer) gefertigten Stahlpfeiler eingebracht und mit Fertigbeton (welchen Sven Grohte- (ebenfalls ein Unterstützer) lieferte) befestigt.
Hinter dem Vereinsheim schraubten zeitgleich auch einige andere Eltern zwei Mini-Tore zusammen.
Ich freue mich, dass es immer wieder Eltern gibt, die unsere Arbeit zu schätzen wissen und sich an solchen Projekten beteiligen.
Anschließend gab es einen kleinen Imbiss zur Stärkung.
Heute, nach dem Aushärten und den Tagen mit Insellauf und Baumblüte, wurden die Schilder angeschraubt.
Vielen Dank an alle Helfer und heute besonders, an Reiner Witte und Moritz Behrendt, die sofort erkannten, dann mir die berühmten 5 cm Höhe zum Anbringen der Schilder fehlten und spontan zugriffen.

Ich hoffe, dass diese Aktion für mehr Sicherheit unserer Kinder am Sportplatz sorgt!

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

"Und nächstes Jahr wieder" ...

So klangen die Worte auch diesmal nach dem Rennsteiglauf in Thüringen.
Eine kleine Gruppe von Walkern und Läufern vertrat auch diesmal die SG Töplitz am Rennsteig.
Kein Ultralauf von 74 km, kein Marathon, aber viel Spaß und gute Laune auf dem Halbmarathon und der Walkerstrecke waren gewiss in 2024.
Nach einem großen Stau und 7 Stunden Hinfahrt war zwar niemanden mehr nach Feiern am Freitag, aber am Samstag wurde dann nach den Läufen ausgiebig getanzt und die Muskulatur gelockert.
Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde dann, sehr zufrieden über die Ergebnisse, die Rückreise angetreten.

Hier einige Eindrücke und Bilder in der Rubrik Läufer und Walker ... [Mehr]

Ein Shirt für den Verein

Wer hat Interesse an einem Hoodie oder Kapuzenshirt?

Geschlechterneutral und in schwarz/weiß. Es gibt die Größen von S-XXL.

Jetzt bestellen und zwar schnell über die App bei Feedback mit Name, Stückzahl und Größe! Du hast die Wahl.

Bestellschluss ist der 10.06.2024! Mach mit und nutze die Gelegenheit.

Letzte Änderung 14.07.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 151

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen