Line Dance

LINE DANCE GRUPPE TÖPLITZ

Seit 2010 gibt es in der SG Töplitz unsere "Line Dance Gruppe". Line Dance ist eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer alleine in Reihen vor- und nebeneinander sowie im Paartanz gemeinsam tanzen. Die Tänze sind meist zu Country-Musikstücken passend choreografiert.
Zusammengefunden haben sich hier inzwischen 17 Begeisterte. Die Gruppe wurde als Sektion in die SG Töplitz integriert. Das Training findet Donnerstags um 18.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Töplitzer Feuerwehr statt.
Interessierte sind willkommen.
Weitere Infos vorab auch telefonisch: Hannelore Riedel, Tel. (033202) 70279.

SG Töplitz auf der "Grünen Woche"

Am 27.01.2024 waren wir mit dem Team der Line Dancer auf der Grünen Woche.
Gegen 08:45 Uhr kam der von der Stadt Werder (Havel) bereitgestellte Bus in Töplitz am Ortseingang an und brachte die Abordnung aus Töplitz nach Berlin. Der Ortsvorsteher Frank Ringel, die Karnevalsgruppe H aus T und unsere Line Dancer der SG Töplitz waren fest im Programm des Werdertages auf der Grünen Woche eingeplant.
Zwei Auftritte, die mit viel Beifall versehen wurden, hatten unsere Damen und ihre zwei Männer.
Zwischendurch bestand die Möglichkeit kurz in den Nachbarhallen zu stöbern und um 14:30 Uhr ging es dann mit toller Musik des Spielmannszuges Werder durch viele Hallen zum Busparkplatz.
Gegen 16:00 Uhr waren alle wieder zufrieden zu Hause und waren sich sicher, dass dies ein toller Tag für alle Teilnehmer war.
Zukünftig wollen wir schauen, ob nicht noch mehr Mitglieder mitkommen können.
Wir werden dies mit dem Ortsbeirat besprechen.