Sportliche Angebote

Die SG Töplitz 1922 nutzt, auf Grund ihrer vielen Sektionen, verschiedene Sportstätten:

1. Sportplatz (Fußballplatz)

Für den Spielbetrieb der Fußballer, den Insellauf, im Sommer die Volleyballer oder auch verschiedene Veranstaltungen nutzt die SG Töplitz das Geländer in der Neutöplitzer Straße 15. Dort befindet sich auch unser Vereinsheim.

2. Hundesportplatz

Die Hundesportler haben ein eigenes Geländer an der Leesterstraße. Auch sie haben dort ein Vereinsheim. Zurzeit wird diese Trainingsstätte ausschließlich von den Hundesportlern genutzt.

3. Sporthalle

Die Volleyballer, Badminton, alle Gymnastikgruppen (Aerobic, Zumba, Rückenschule oder Bauch-Beine-Po) Freizeitfußball und alle Fußballer in Winter nutzen die Halle der Inselschule Töplitz im Mittelbruchweg.

4. Inselzentrum Töplitz

Die Line Dancer und die Sportgruppe Historische Tänze nutzen das Inselzentrum auf dem Dorfplatz.

5. Bolzplatz

Der Bolzplatz steht jedem Töplitzer offen. Hier haben wir eine gemeinsame Nutzung mit dem Ortsbeirat geschaffen. Dank seiner Unterstützung trainieren hier die Kinder in der dunklen Jahreszeit und alle Töplitzer Fußballbegeisterten und Urlauber.

Aufnahmeantrag SG Töplitz 1922 e.V. [88 KB]

Bitte ausdrucken und dann ausgefüllt in den Kasten am Sportplatz einstecken oder beim Übungsleiter abgeben !