Aktuelles


Weihnachtssingen

Der Winter hat auf dem Sportplatz Einzug gehalten. Das ist unübersehbar.

Die Fußballsaison ist schlagartig beendet worden und nun kommt aber wieder etwas Leben zurück.
Am 09.12. wird es die Seniorenweihnachtsfeier geben und Dank der Unterstützung von TKC und Schule werden die Damen von "H aus T", Kindertanzgruppen und singende Kinder uns alle auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Ab 16:00 Uhr, wie auf dem Plakat am Ortseingang zu sehen, möchten wir zum Weihnachtssingen einladen. Der Weihnachtsbaum ist bereits eingetroffen und der Festschmuck bereitgestellt.
Wir freuen uns auf eueren Besuch.

Micha Behrens
Vereinsvorsitzender

Termine für 2024

Liebe Sportfreunde,

für eure Planung möchte der Vorstand die Veranstaltungsterminfür 2024 bekanntgeben.

Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung und Teilnahme an den verschiedenen Events, die unseren Verein und die Gemeinschaft ausmachen.

Termine 2024

Mitgliederversammlung 13.04.2024

Baumblütenumzug noch kein Datum

Insellauf 04.05.2024

Triathlon 08.06.2024

Volleyballturnier 13.07.2024

Drachenbootrennen 07.09.2024

Oktoberfest 05.10.2024

Weihnachtssingen 14.12.2024

Wir werden zum ersten Mal das Volleyballturnier im Juli durchführen und schauen, ob es genauso gut funktioniert wie Ende August. Dort gab es immer wieder Überschneidungen mit dem Akku-Schrauber-Renntag!
Dies wollen wir zukünftig vermeiden.

Weihnachten wird schön in Töplitz

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2023 geht zu Ende und wir haben noch eine gemeinsame Veranstaltung vor uns.
Das jetzt schon traditionelle Weihnachtssingen am 09.12.23 wird diesmal, gemeinsam mit einer Seniorenweihnachtsfeier unserer älteren Mitglieder, veranstaltet. Ab 14:00 Uhr haben wir unsere Senioren zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Auch wird es ein kleines Programm geben. Dazu haben wir uns Unterstützung der Inselschule und des TKC geholt. Ab etwa 16:00 Uhr werden wir dann direkt zum Weihnachtssingen kommen.
Wie in den Vorjahren wird es wieder Glühwein, warmen Apfelsaft, Waffeln und auch ein Bier geben. Unsere Preise sind mit einem 1,00 € wieder unschlagbar.
Ich hoffe, dass wir wieder viele Eltern mit Kindern begrüßen können. Das Ende ist irgendwann zwischen 18:00 und 19:00 Uhr geplant. Für die "Nichtsänger" wird es wieder eine Feuertonne geben, so dass sie auch ihre Familie begleiten können.

Bis dahin verbleibe ich in freudiger Erwartung auf einen tollen Weihnachtsbaum, eine ruhige Vorweihnachtszeit und möchte noch einmal auf die finanzielle Unterstützung der Feiern in den Sektionen hinweisen.
Bitte wendet euch, als Organisatoren, bei Fragen an Petra.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Skatturnier mit jungem Sieger

Ausgerechnet der jüngste Spieler in der Runde hatte gute Blätter uns wußte damit umzugehen.
Rico Schramm wurde Sieger des 31. Skatturniers der SG Töplitz. Er hatte früher schonmal gewonnen und konnte diesmal den Wanderpokal, den es seit jetzt drei Turnieren gibt, mitnehmen. Glückwunsch !
Die Plätze 2 und 3 belegten Klaus Rosin und Dietmar Pflaum.

Aktueller Hallenplan

Karneval in Töplitz diesmal auf dem Sportplatz

Liebe Sportfreunde,

der TKC hatte uns im Sommer gebeten über eine Unterstützung für ihre Veranstaltungen nachzudenken.
Sie haben den Stellplatz für ihr Festzelt verloren und suchen eine Alternative.
Nach einigen Gesprächen zur Machbarkeit hat sich der Vorstand der SG Töplitz, in Abstimmung mit den Verantwortlichen im Fußball, für eine Zustimmung entschieden.
Das Festzelt wird Mitte Januar auf dem Fußballplatz aufgestellt und den Karnevalsgruppen wird das Vereinsheim als Umkleideraum, übergeben.
Wie bei all unseren Vereinsfesten werden auch die Karnevalsveranstaltungen um 24:00 Uhr enden. Nur so ist ein Verständnis bei den Nachbarn unserer Sportanlage zu erzielen.
Die Toiletten in den Kabinen sind ausschließlich für die Mitglieder des TKC und eine Vereinsversicherung für die Veranstaltung ist Pflicht. Wir hoffen auf euer Verständnis bei der Vorstandsentscheidung, denn es war die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer der letzten Mitgliederversammlung für ein Testevent des TKC auf dem Sportplatz.
In den nächsten Tagen wird dazu ein Vertrag erarbeitet, der die Nutzungsbedingungen klärt. Pünktlich zum 11.11. wollen wir dann alles unterzeichnet haben.
Die Kartenbestellung hat begonnen, also los und auf zur Karnevalsparty.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

App der SG Töplitz

Liebe Sportfreunde,

an verschiedenen Stellen im Ort findet ihr die Möglichkeit die neue App der SG Töplitz herunter zu laden.
Wir hoffen euch damit noch besser über Events und Spielergebnisse zu informieren, sowie Infos der SG Töplitz schneller zu verbreiten.
Ihr könnt sie selbstverständlich auch im Google Store oder Apple Store laden.

Gruß Micha

Dauerkarten 2023

Liebe Fans der Männermannschaft der SG Töplitz

Der Eintritt hat sich nicht verändert, aber wie in den vergangenen Jahren wird es auch diesmal eine Dauerkarte für Stammbesuchen geben. Mit 14,00€ sind alle Vorbereitungsspiele, Pokalspiele und 14 Heimspiele der Saison abgedeckt.

Wir freuen uns, euch regelmäßig begrüßen zu können.

Events der SG

Letzte Änderung 06.12.2023

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 153

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen