März

Neues vom Jugendbereich in der SG Töplitz

Ein gut erhaltener Schrank für den Bereich der Kinderfußballer wurde geliefert und vom Trainer Mike Weckwert und unserem Jugendwart Stephan Otto aufgestellt. Anschließend kam der Kinderschutzverantwortliche Uwe Riedel und baute mit mir die Einlegeböden ein. Es lohnt sich immer, denn auch in diesem Jahr konnten wir für unsere gute Arbeit das Kinderschutzsiegel beantragen und haben es für weitere 3 Jahre erworben. Alle Trainer der SG sind überprüft und die Jugendarbeit läuft gut.
Einen tollen Erfolg in der Ausbildung unserer Fußballer konnten wir ebenfalls verzeichnen, denn Wilhelm Huber wurde beim Turnier in Lehnin zum besten Torhüter gewählt. Das macht alle Verantwortlichen im Bereich der Jugendarbeit stolz und zeigt, dass es der richtige Weg ist.

Reparaturen

Der Frühling kommt und die Sportanlagen werden wieder in Schwung gebracht.
Nach den starken Winden am Jahresanfang gab es verschiedene Schäden auf den Anlagen der SG Töplitz.
Ich berichtete bereits davon. Nun sind einige Dinge behoben und Dank der Unterstützung wurden auch die Tafel auf dem Hundeplatz und mehrere Zaunpfosten durch Rainer Witte und Marcus Klare "Friese" wieder aufgestellt.
Außerdem nutzten wir die Gelegenheit die Birken am Tor auf dem Gelände vom Bolzplatz zu beschneiden, bevor sie auf den Sportplatz fallen, wie bereits vor 3 Jahren geschehen.
Knut Zeigermann und Matthias Lange unterstützten mich bei dieser Aktion.
Ab nächste Woche beginnen die ersten Kinderteams das Training draußen und können somit wieder sicher trainieren.

Micha

Tolle Aktion der Fußball-Männer und Teile der Ü40

Im letzten Jahr hat die Sektion Fußball beschlossen den Hang der Fans mit Kunstrasen zu belegen.
Nach mehreren Telefonaten sind wir auf eine Möglichkeit gestoßen, die für uns günstig war.
Unter der Leitung von Stephan Otto (Jugendwart, Vorstandsmitglied und Spieler der Ü40) wurden die Rollen angeliefert. Auch wurde Befestigungsmaterial besorgt und ein Termin für die Arbeiten gefunden.
Mit vereinten Kräften haben die Fußball-Männer und die Ü40 am Abend des 22.03.24 begonnen die Matten zu schneiden und zu verlegen. Nach gut einer Stunde konnten sie - bei dem großen Personalansatz - schon Pause machen, denn der große Bereich der eigenen Fans war fertig und die Befestigungsnägel waren verbraucht.
Anschließend gab es etwas vom Grill und ein kühles Getränk, um als Verein "DANKE" für diese tolle Teamarbeit zu sagen und zu würdigen.
Genau das macht unsere Sportgemeinschaft aus und nun wird, wenn noch Erdnägel besorgt sind, der Rest gewiss nicht lange auf sich warten lassen.
Hier einige Bilder:

Letzte Änderung 14.07.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 153

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen