Oktober

Belziger Burgenlauf

Super Laufwetter in Bad Belzig

Nach vielen Monaten gab es endlich mal wieder einen gemeinsamen Ausflug der Walker und Läufer der SG Töplitz.
Die Gruppe hat sich extrem vergrößert, denn Fußball, Badminton- und Volleyballspieler merken irgendwann, dass das Laufen oder Walken eine gute Ergänzung zum Training ist. Am 08.10.23 gegen etwa 10:00 Uhr fiel der Startschuss zum Belziger Burgenlauf ... [Mehr]

Arbeitseinsatz der Sporthunde Brandenburg

Am 15.10.2023 stand bei den Sporthunden Brandenburg nicht das Training im Vordergrund sondern ein Arbeitseinsatz auf und ringsum das Trainingsgelände.

Es wurde gesägt und gehämmert, gemäht, geschnitten und geharkt, gerückt und geräumt.
Ein paar Eindrücke vom Arbeitseinsatz sind auf den Bildern zu sehen. Besonders ist der neue Zaun hervorzuheben.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten ... [Mehr]

Nachruf für Dieter Jäger „Fussel“

Unser Sportfreund Dieter Jäger ist am 6.Oktober 2023 im Alter von 70 Jahren verstorben.
Am Samstag, den 21. Oktober 2023 wurde unserem Freund Fussel, durch die Familie, im Beisein vieler Freunde und Wegbegleiter in seinem Geburtsort Ostingersleben die letzte Ehre erwiesen.

Wir alle wissen, dass Fussel ein Mensch war, der sich in und für die Gesellschaft über alle Maßen engagierte und Menschen vielerorts zusammen bringen wollte und konnte.

Ob er sich im Kleinen in der „Triftweg Kommunitee“, bei Brückenfeiern auf der Wublitzbrücke zu Silvester oder für die Belange der SG Töplitz 1922 e.V. im Ort mit ganzer Kraft einsetzte, für alles sind wir ihm dankbar.
Es wissen heute nur noch wenige der Mitglieder der SG, dass Fussel als ehrenamtlicher Bauleiter das Vereinshaus an der Neu Töplitzer Straße über die gesamte Bauzeit engagiert betreute. Unzählige Stunden hat er damit zugebracht, aus dem sehr kleinen Budget und den vorhandenen Baumaterialien aus DDR-Zeiten ein funktionales und ansehnliches Gebäude für den Ort erbauen zu lassen ... [Mehr]

Jugendsport im Hundesportbereich


Jugendsport im Hundesportbereich - Sven mit gelungener Präsentation ... [Mehr]

Letzte Änderung 28.03.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 71

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen