September

Drachenbootrennen mit SG Töplitz

Am 03.09. bei herrlichem Sommerwetter startete das Dorffest in Phöben endlich wieder mit dem traditionellen Drachenbootrennen.
Coronabedingt gab es diese Veranstaltung 2 Jahre lang nicht.

Die SG Töplitz ist seit Anfang an dabei und wollte in diesem Jahr wieder mit 2 Booten an den Start gehen. Boot 1 – wurde wieder durch „Starke Typen“ von der Insel besetzt und Boot 2 verstand sich – gemischt aus Männer u Frauen – als Spaßboot für alle.

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde am Eingang der Eintritt zum Dorffest durch den Sportverein übernommen. Es sollte ein Vereinsevent werden und das wurde es auch.
Um 13:00 Uhr gingen dann (nach einigen Erklärungen) 12 Boote an den Start und nutzten ihre Chancen, in den nächsten fasst 4 Stunden, sich für die Halbfinals mit 9 Booten zu qualifizieren.

Erwartungsgemäß schaffte es das Boot 1 der SG Töplitz und musste, wegen der Punktgleichheit, mit den „Green Rambos“ über ein unterhaltsames „SUMO-SPIEL“ die Entscheidung für das 2. oder 3. Halbfinale ausfechten lassen.
Der Junge der für die SG Töplitz antrat gab sein Bestes und holte den entscheidenden Punkt.
Damit stand Boot 1 im 2. Halbfinale.

Unerwartet, aber um so erfreulicher, war der 7. Platz des Bootes 2 der SG Töplitz und damit ebenfalls die Qualifizierung für das 2. Halbfinale.
In diesem konnte das Boot 1 alle anderen Boote bezwingen und stand nun im Finale.

Während Boot 2 bereits sein tolles Abschneiden feierte, ging Boot 1 mit zwei gleichstarken Booten an den Start.

Bis kurz vor dem Ende konnte unser Boot mithalten und wurde dann etwa 3 m hinter den beiden, sehr knapp einlaufenden, anderen Finalisten 3.!

Glückwunsch an beide Teams, die sich wieder ohne jedes Training in dieses Abendteuer gestürzt haben und eine tolle Leistung abriefen.
Wir alle hatten einen tollen Tag und wer wollte konnte gerne anschließend noch auf dem Phöbener Dorffest bleiben und feiern.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Videoclip Phöben 2022

Letzte Änderung 23.01.2024

Insellauf Töplitz

Triathlon Töplitz

Spielberichte

Zugriffe heute: 5

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen