Laufgruppe

Ansprechpartner: Manfred Jente (Tel. 033202 - 60722)

Treffpunkt: Sonntag 10:00 Uhr Vereinshaus

DIE TÖPLITZER INSELLÄUFER

Du hast Lust am Sonntag einige Km zu laufen?

Dann schließ dich uns an.

Immer Sonntag 10.00 Uhr am Vereinsheim der SG Töplitz. Lockerer Lauf zwischen 8-12 km.

Die Töplitzer Inselläufer

Ob wie hier beim Laufen über die Insel an einem Sonntagvormittag oder beim Feiern nach dem absolvierten Marathon am Rennsteig. Die Läufergruppe aus Töplitz ist stark geworden und hat viel Spaß an ihrem Hobby.

Hier geht es direkt zu den Seiten der Inselläufer:

www.insellauf-toeplitz.de

Manfred Jente aus Töplitz

Manfred Jente aus Töplitz nahm zum 40. Mal am Rennsteiglauf teil

Am 21. Mai 2022 fand in Thüringen der 49. Gutsmuths-Rennsteiglauf statt.
Die Laufgruppe der SG Töplitz 1922 e.V. fuhr mit 8 Teilnehmern und 2 Betreuern zu diesem Event nach Oberhof. Dort war der Start des Thüringer Energie Halbmarathons über 21,2 km und der Thüringer Waldquell Nordic Walking-Tour mit 17 km. Unsere Sportler nahmen an diesen beiden Disziplinen erfolgreich teil. Alle Mitstreiter erreichten das Ziel in Schmiedefeld.

Unter den Teilnehmern war auch unser Sportfreund, Lauftrainer und Langstreckenläufer Manfred Jente mit seiner Frau Gabi, welche die Betreuungsfunktion der Gruppe übernahm. Mit seinen 84 Jahren absolvierte der Jubilar die 17 km Walken nach intensivem Vorbereitungstraining ohne Probleme.
Im Ziel in Schmiedefeld wurde Manfred von seinen Vereinskameraden mit einem Jubiläumstransparent begrüßt und beglückwünscht (siehe Foto 1).

Unter den Gratulanten waren der Vereinsvorsitzende der SG Töplitz, Michael Behrens und der Ortsvorsteher Frank Ringel. Im Anschluss konnte sich der Senior in das Goldene Buch des Rennsteigsportvereins, in welchem er auch Mitglied ist (siehe Foto 2) eintragen und wurde vom Präsidenten des Rennsteiglaufes, Herrn Jürgen Lange empfangen.

Nach der Ehrung kamen alle Läufer im Zielbereich zusammen (siehe Foto 3) und stießen mit dem Jubilar mit einem Köstritzer Schwarzbier auf seinen sportlichen Höhepunkt an. Wir danken dem 40-fachen Rennsteigläufer Manfred für seine Tipps- und Erfahrungen, die er uns als Trainer, Langstrecken- und Crossläufer vermittelte. So gingen aus unserer Läufergruppe unter seiner Obhut schon mehrere Marathon- und Supermarathonläufer hervor.

Die Laufgruppe wünscht Manfred weiterhin Gesundheit und sportliches Durchhaltevermögen als ältester, aktiver Läufer der SG Töplitz 1922 e.V.

Letzte Änderung 26.11.2022

Triathlon

Insellauf Töplitz

Zugriffe heute: 84

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen