Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Aktuelles

Skatturnier der SG Töplitz

Am 17.11.2017 um 18.30 Uhr fand im Vereinsheim der SG Töplitz das 22. Skatturnier statt. Verantwortlich waren wieder die erfahrenen Sportfreunde Jäger, Jaeckel und Jente. Hier einige Bilder und Ergebnisse vom Turnier

Die 4 Erstplatzierten:

1. Hans Schulz
2. Rainer Witte
3. Bodo Oldenburg
4. Fussel

Die 17 Sieger des Abends:

1. Schulz, Hans, 1371
2. Witte, Rainer, 1313
3. Oldenburg, Bodo, 1306
4. Jäger, Dieter, 1270
5. Schulz, H.-H., 1210
6. Oldenburg, Andre, 1210
7. Rosin, Klaus, 1180
8. Wick, Ditmar, 1165
9. Schramm, Rico, 1074
10. Stahlberg, Daniel, 895
11. Moorenweiser, Andy, 886
12. Hahn, Ralf, 806
13. Pflaum, Dietmar, 799
14. Schulz, Gabi, 795
15. Schulz, Rene, 774
16. Götting, Jürgen, 280
17. Behrens, Michael, 193

Liebe Sportfreunde,


am 02.11.2017 verstarb, vollkommen überraschend, unsere Sportfreundin Hanka Frischmuth.
Sie war im Aerobic und im Volleyball durch ihre eigene lustige und freundliche Art sehr beliebt.
Ausgerechnet beim Dienstsport im neuen Schwimmbad Potsdam ertrank sie absolut unerwartet.

Sie war gerade 39 Jahre alt und hinterlässt ihre beiden Kinder (4 und 6 Jahre alt), den Ehemann (ebenfalls Sportfreund der SG) und die trauernden Eltern viel zu früh.

Wir Sportler der SG Töplitz trauern mit den Angehörigen und werden sie sehr vermissen.
Ihre Beisetzung wird am 16.11.2017 um 13:00 Uhr auf dem Friedhof von Töplitz stattfinden.
Wir werden ihr dort die letzte Ehre erweisen.

Michael Behrens, Vereinsvorsitzender

Burgenlauf

08.10.2017: 40. Burgenlauf in Bad Belzig (Finale im MBS Sparkassen Cup 2017)

Die Lauffreunde Jörg Bergmann und Jens Hummel ließen sich vom Regenwetter nicht abschrecken und machten sich zusammen mit Michael Behrens auf nach Bad Belzig, um am letzten Lauf des diesjährigen MBS Sparkassen Cup teilzunehmen. Das Warmlaufen erfolgte noch im strömenden Regen mit entsprechendem Witterungsschutz. Pünktlich zum Start besserte sich zum Glück das Wetter. Trotzdem war die 8 km-Laufstrecke durch ... [Mehr]

Berlin Marathon

2 Marathonläufer der SG Töplitz und ein Gastläufer nahmen am Wahltag erfolgreich am Berliner Marathon teil. Bei regnerischem Wetter lief man über 42 km auf den Straßen Berlins ohne Autoverkehr und konnte sich dabei auch mal die Stadt anschauen. Alle kamen wohlbehalten ins Ziel und konnten sich auf ein Becher "Alkoholfreies" freuen [FR]
Im Bild v.l.n.r.: Frank Ringel, Rene Ostwald und Jörgg Bergmann

Nachwuchs gesucht!

Dauerkarten SG Töplitz

Wir sind nicht Barcelona, haben aber riesiegen Spaß am Fußball

Wir sind zwar nicht Barcelona, haben aber riesigen Spaß am Fußball unserer "Jungs" aus Töplitz.
Aus diesem Grund gibt es auch in diesem Jahr zu einem Preis von 13,00 € die Dauerkarte.
Alle Heimspiele, egal ob Liga oder Pokal sind inbegriffen. Also schlagt zu und holt euch eine Karte.
Wir als Vorstand haben, zusammen mit den Fußballern, alles dafür getan das es die Wildschweine in diesem Jahr nicht auf den Platz schaffen und die Heimspiele in Töplitz stattfinden.
Für die Schwierigkeiten des letzten Jahres bitten wir um Verständnis und bedanken uns nochmal in Werder (besonders bei Sportfreund Bartsch) für die schnelle Hilfe.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Termine für den Schachzirkel

Termine für den Schachzirkel der SG Töplitz 1922 im Jahr 2017

Auch 2017 möchte die SG Töplitz wieder die Möglichkeit anbieten, Schach zu spielen bzw. Schach spielen zu lernen. Hier die Termine Schachzirkel zum Download, Ansehen oder Ausdrucken:

*** Termin-Infos Schachzirkel hier zum Download *** [337 KB]

Die Termine finden nach der Regel "jeder zweite und vierte Montag im Monat" statt.

Wegen des ersten Mai und des Pfingstmontages sind die in der Downloadansicht rot gekennzeichneten Termine Ausnahmen. Da der zweite Dezembertermin auf einen Feiertag fällt, entfällt er.

Archiv 2017