Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Aktuelles

Grüße von Shellys lustiger Sportgruppe

Jahresabschluss der SG Töplitz

Wie schon seit Jahren Tradition gab es kurz vor Weihnachten die Dankesveranstaltung zum Jahresabschluss für Trainer, Sektionsleiter, Schiedsrichter, Platzwart und die viele fleißigen Helfer des Vereins. Der Vorstand hatte geladen zu Freibier und Ente.
Wer das gesamte Jahr viel Zeit für die anderen Sportfreunde aufbringt, dem gebührt Dank und Anerkennung.
Dies sollte die Veranstaltung auch ausdrücken. Wir alle sind froh, in einem so gut funktionierenden Team ehrenamtlich zu arbeiten.
Dieser Abend sollte aber auch Gelegenheit geben mit anderen Sektionsleitern und Trainern ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und von einander zu profitieren.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Weihnachtssingen der SG Töplitz

Am 01.12. ab 16:00 Uhr trafen sich auch in diesem Jahr wieder 60-70 Töplitzer, um gemeinsam einige Weihnachtslieder zu singen.
Diesmal eröffnete ich die Veranstaltung nicht allein, sondern die Pfarrerin Almut Gaedt nutzte die Gelegenheit der Eröffnung, um auf den "Lebendigen Adventskalender" aufmerksam zu machen. Viele Familien mit Kinder waren gekommen und auch wenn die Musikauswahl für viele schwierige Gesangsstellen sorgte, hatten alle viel Freude. Es gab wieder kostenlos Glühwein und Apfelsaft, aber auch ein Bier und einige Kekse bot der Verein allen Teilnehmern.
Selbstverständlich waren viele Mitglieder erschienen, aber auch andere Töplitzer zog diese Idee, welche nun schon zum dritten Mal stattfand, an.
Auch wenn die Bilder nicht die Besten sind, so spiegeln sie doch die Freude der zwei Stunden Weihnachtsstimmung wieder.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Herrenfußball geht in die Winterpause

Der Herrenfußball in Töplitz geht in die Winterpause.

Mit einem tollen Ende des Spieljahres im Bereich Ü38 setzte sich unser Altherren-Team mit 6:2 gegen den Caputher SV am letzten Wochenende durch und sicherte sich einen Mittelfeldplatz. Man selber weiß, dass die Gegner unser im Durchschnitt um die 50 Jahre alten Spieler, leider immer einige Jahre jünger sind und das man nur mit viel Leidenschaft und Teamgeist dieses kompensieren kann. Deshalb ist der Platz 4 von 9 Teams ein tolles Ergebnis.
Auch bei unserem Männerteam gab es zum Anschluss noch einmal einen Paukenschlag.
Mit 6:1 schickte man die jungen Männer von Borussia Brandenburg nach Hause. Solche Kraft und Energie wie unsere Spieler am heutigen Tag aufboten, da wollen sie erst noch hinkommen. Angefeuert von den tollen Fans, die trotz des schlechten Wetters zahlreich erschienen waren, boten unsere Männer ein Spiel mit einem tollen Mannschaftsgedanken und einem krassen Teamgeist.
Auch sie festigten damit ihren Mittelfeldplatz 8 von 14 Mannschaften.
Glückwunsch an beide Teams und viel Spaß und Freude bei den anstehenden Weihnachtsfeiern!

Michael Behrens
Vereinvorsitzender

Insellauf

Jahresabschluss

Hallo Sportfreunde,

Am 08.12. planen wir in diesem Jahr unseren Jahresabschluss durchzuführen. Die guten Räumlichkeiten im Inselzentrum wollen wir wieder nutzen und bei einem leckeren Essen danke sagen, für die tolle Arbeit in
unserem Verein. Ich bitte unbedingt um Zusagen wegen der Speisen- und Getränkebestellung.
Auch bitte ich um Vorschläge von Helfern, die unbedingt eingeladen werden sollten. Wir alle sind das Auswahlteam und wissen genau wer uns im Training, am Wettkampftag oder in den vielen Vorbereitungen unterstützt.

Schöne Grüße, Micha Behrens

Weitere Bilder zum Oktoberfest

Es wurden uns weitere Infos, Bilder vom Abend und ein Videoclip zum Programm des 1. Oktoberfestes der SG am 6. Oktober zugesand.

Mehr dazu unter: www.toeplitz.de/oktoberfest2018

Tischtennisspieler gesucht

Trainingsplan Hundesport

Werde Schiedsrichter der SG Töplitz!

Die SG Töplitz sucht interessierte Sportfreunde für einen Schiedsrichterlehrgang beim Fußball.

Seit dieser Saison besitzt die SG Töplitz keinen Fußballschiedsrichter mehr. Das kostet uns Strafen beim Kreisfußballverband und bringt im schlimmsten Fall auch Punktabzug im Spielbetrieb der Männer.
Deshalb gehen wir verstärkt auf die Suche nach Freunden des Fußballsports. Schiedsrichter ist eine Aufgabe mit Verantwortung, Durchsetzungskraft, aber auch Teamgeist mit seinen Kollegen an der Seite.

Wer hat Interesse an dieser tollen Aufgabe?

Du solltest 18 Jahre alt sein. Dich für Fußball begeistern und gerne Verantwortung haben wollen.
Die Schulung zur Regelkunde bekommst du, genau wie eine Vergütung bei jedem Einsatz, vom Kreisfußballverband oder nach den Vorschriften des DFB.


Die Kleidung erhältst du vom Verein und üben kannst du hier auf jeden Fall auch.
Bei Interesse melde dich bitte einfach bei mir unter 0170 - 314 22 04 oder

im Punktspielbetrieb am Imbiss auf dem Sportplatz.
Unsere Unterstützung sei dir gewiss.


Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Dauerkarten SG Töplitz

Wir sind nicht Barcelona, haben aber riesiegen Spaß am Fußball

Wir sind zwar nicht Barcelona, haben aber riesigen Spaß am Fußball unserer "Jungs" aus Töplitz.
Aus diesem Grund gibt es auch in diesem Jahr zu einem Preis von 13,00 € die Dauerkarte.
Alle Heimspiele, egal ob Liga oder Pokal sind inbegriffen. Also schlagt zu und holt euch eine Karte.
Wir als Vorstand haben, zusammen mit den Fußballern, alles dafür getan das es die Wildschweine in diesem Jahr nicht auf den Platz schaffen und die Heimspiele in Töplitz stattfinden.
Für die Schwierigkeiten des letzten Jahres bitten wir um Verständnis und bedanken uns nochmal in Werder (besonders bei Sportfreund Bartsch) für die schnelle Hilfe.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Archiv 2018