Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Aktuelles

26.05.2018 Rennsteiglauf

Der Rennsteiglauf zählt zu den festen Terminen unserer Laufgruppe. Er ist nicht nur einer der schönsten Läufe überhaupt, sondern ist jedes Jahr aufs neue ein tolles Team-Event.
Nach erfolgreicher Anreise am Freitag in Oberhof, Abholung der Startunterlagen und Einzug ins Bobhaus erwartete uns schon das erste Highlight. Die obligatorische Kloßpartie in der Dreifelderhalle. Kohlenhydrate in fester und flüssiger Form, Tanzen und das Singen des Rennsteigliedes sind die beste Vorbereitung auf einen anstrengenden Lauftag (zumindest, wenn man es mit den Zeiten nicht so ernst nimmt). Am Samstag gingen dann bei bestem Laufwetter alle auf ihre Strecken und trafen sich später im schönsten Ziel der Welt - Schmiedefeld! ... [Mehr]

Fussball Pokal und WM Finale

Infos, Bilder und Videos zum Fussballfest

Hier einige Eindrücke, Bilder und Videoclips zum Fussballfest der SG Töplitz am 30.06.2018.

Am Vormittag fand schon das Pokalendspiel zum "Wolfgang-Drescher-Pokal" zwischen SG Michendorf und Fortuna Babelsberg statt. Als Pokalsieger ging Michendorf aus der Party hervor.
Im Anschluss trafen die Töplitzer Fussballer gegen eine Auswahl der Töplitz Fans in einem Spiele-Special aufeinander.
Nach dem sportlichen Teil ging es dann an den gemütlichen Teil ;-) ... bei Public-Viewing, Musik, Tanz und natürlich Leiblichem Wohl ließ man den Samstag bei schönem Wetter gemeinsam ausklingen ... [Mehr]

Grüße aus Moskau

17.06.2018, 23.00 Uhr ... gerade hier live aus Moskau rein gekommen ... Sportler, Fans der SG Töplitz grüßen direkt von der Fussball WM aus Moskau!

3.Töplitzer Spass Triathlon

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, dem Team der Anmeldung, den Streckenposten, der Zeitnahme, Benni von der 2Radstätte, der DLRG, den Jungs vom Soundbollerwagen, dem Förderverein der Kita „Inselnest“, Rainer und seiner Mannschaft von der Mini-Golfanlage, der Motorradstaffel der Johanniter, allen Gästen, insbesondere Frau Saskia Ludwig, den Sponsoren und Unterstützern danken.

Nur mit Euch konnte der 3. Töplitzer-Spaß-Triathlon wieder zu einer erfolgreichen Veranstaltung werden!

Ein großes Kompliment geht aber auch an die Starterinnen und Starter! Alle haben das Ziel gesund und glücklich erreicht und es war wieder eine tolle Veranstaltung, bei der zu jeder Zeit der Spaß im Vordergrund stand!

Wir freuen uns schon jetzt auf den 4. Töplitzer-Spaß-Triathlon!

Bis dahin, viele Grüße,
das Org.-Team

Weitere Infos, Bilder und ein Videoclip unter: www.toeplitz.de/triathlon

Sicherheit geht alle an!

Die SG Töplitz hat in ihren Reihen zum zweiten Mal einen Tod zu verzeichnen gehabt, der möglicher Weise durch einen Defibrillator hätte verhindert werden können. Seit diesem Vorfall im letzten Sommer ist einige Zeit vergangen, doch wir waren nicht untätig.
Über die Stadtverwaltung Werder/Havel und einige Sponsoren, konnten wir das Geld für einen im Vereinsheim stationierten "Defi" zusammen bekommen.
Die Sportfreunde, welche glauben helfen zu wollen und zu können, lade ich rechtherzlich zu einer Schulung ein.
Am 19.05. oder auch am 23.06. wäre die Möglichkeit in der Zeit von 09:00-12:00 Uhr mit uns theoretisches Wissen und Praktiken zu erlernen.
Ein gemeinsames Frühstück ist ebenfalls geplant.
Zusagen für die beiden Termine bitte direkt an mich.
Tel: 0170-314 22 04

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Trainingsplan Hundesport

Werde Schiedsrichter der SG Töplitz!

Die SG Töplitz sucht interessierte Sportfreunde für einen Schiedsrichterlehrgang beim Fußball.

Seit dieser Saison besitzt die SG Töplitz keinen Fußballschiedsrichter mehr. Das kostet uns Strafen beim Kreisfußballverband und bringt im schlimmsten Fall auch Punktabzug im Spielbetrieb der Männer.
Deshalb gehen wir verstärkt auf die Suche nach Freunden des Fußballsports. Schiedsrichter ist eine Aufgabe mit Verantwortung, Durchsetzungskraft, aber auch Teamgeist mit seinen Kollegen an der Seite.

Wer hat Interesse an dieser tollen Aufgabe?

Du solltest 18 Jahre alt sein. Dich für Fußball begeistern und gerne Verantwortung haben wollen.
Die Schulung zur Regelkunde bekommst du, genau wie eine Vergütung bei jedem Einsatz, vom Kreisfußballverband oder nach den Vorschriften des DFB.


Die Kleidung erhältst du vom Verein und üben kannst du hier auf jeden Fall auch.
Bei Interesse melde dich bitte einfach bei mir unter 0170 - 314 22 04 oder

im Punktspielbetrieb am Imbiss auf dem Sportplatz.
Unsere Unterstützung sei dir gewiss.


Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Nachwuchs gesucht!

Dauerkarten SG Töplitz

Wir sind nicht Barcelona, haben aber riesiegen Spaß am Fußball

Wir sind zwar nicht Barcelona, haben aber riesigen Spaß am Fußball unserer "Jungs" aus Töplitz.
Aus diesem Grund gibt es auch in diesem Jahr zu einem Preis von 13,00 € die Dauerkarte.
Alle Heimspiele, egal ob Liga oder Pokal sind inbegriffen. Also schlagt zu und holt euch eine Karte.
Wir als Vorstand haben, zusammen mit den Fußballern, alles dafür getan das es die Wildschweine in diesem Jahr nicht auf den Platz schaffen und die Heimspiele in Töplitz stattfinden.
Für die Schwierigkeiten des letzten Jahres bitten wir um Verständnis und bedanken uns nochmal in Werder (besonders bei Sportfreund Bartsch) für die schnelle Hilfe.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Archiv 2018