August

VOLLEYBALLTURNIER



Am 15.08. fand das Volleyballturnier der SG Töplitz statt.
6 Teams fanden sich diesmal und wollten den Wanderpokal erstreiten.
Das Männerbalett des TKC, der Vorjahressieger "Bierkönig",
die jungen und die älteren "Helden" sowie zwei Teams der Volleyballer.
Auf Grund der Coronaregeln mussten Abstandsregeln und beim Verkauf von Speisen und Getränken Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden.
Aus diesem Grund gab es auch keine Mannschaftsfotos.
Nach einigen Stunden und tollen Partien bei strahlendem Sonnenschein, konnte das Team "Bierkönig" seinen Titel verteidigen.
Ich danke allen Helfern, besonders Ilona Otto und Uwe Riedel für den reibungslosen Ablauf und die Spielleitung, sowie den Läufern für die gute Gestaltung des Verpflegungsstandes.

HUNDESPORT WIEDER ERFOLGREICH

Marion und Annette gingen am 15.08. 2020, im Turnier beim MV Rangsdorf, mit extrem unterschiedlichen Voraussetzungen an den Start.
Während Glenny (der Hund von Marion) bereits mit 12 Jahren sehr erfahren ist und im Seniorenbereich startet,
hat Marion mit Iva einen Neuling am Start.

Der Glenny legte, bei diesem heißen Traumwetter, eine perfekte Darbietung hin und holte sich den 1. Platz.
Glückwunsch dazu von allen Sportlern der SG Töplitz.

Iva und Anette waren noch sehr aufgeregt und nach einem Fehler landeten sie leider nur auf dem 11. Platz, aber das wird noch.

POKALFINALE UNTER VERÄNDERTEN BEDINGUNGEN

Am 29.08.2020 fand wieder das Finale im Wolfgang Drescher Pokal auf unserer Insel statt.
Diesmal wurden wegen der Hygeniemaßnahmen viele Sachen verändert. Es gab zwei getrennte Eingänge, Ordner die alles überwachten und pro Team zwei Kabinen.
Alle Sporfreunde und die ca. 50 Zuschauer gaben sich viel Mühe die gestellten Regeln einzuhalten. Am besten aber haben es in Töplitz die Schiedsrichter. Der Tisch ist sehenswert!
Die Teams aus Klein Kreutz und Michendorf zeigten lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Erst zum Ende hin wurde es mit 3:0 ein klares Ergebnis.
In diesem Jahr konnte die Familie Drescher den Pokal aus familiären Gründen nicht übergeben, das ist aber für 2021 wieder angedacht.
Leider kann ich in diesem Jahr keine Mannschafts- oder Siegerfotos präsentieren.
Ich bedanke mich bei den Männern der Ü40, die sich in jedem Jahr um diese Veranstaltung kümmern. MB.

Letzte Änderung 07.05.2021

Triathlon

Insellauf Töplitz

Zugriffe heute: 106

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen