November

Neues Sportgerät für die Sektion Gymnastik

Auch wenn noch nicht Weihnachten ist, gab es für die Gynmastinnen, von der SG Töplitz, ein neues Sportgerät.

Unsere Shelly, die die Seniorengruppe leitet, hat sich die Faszienrollen explizit gewünscht und diese auch gleich letzten Dienstag mit der Gruppe ausprobiert.

Die Faszienrolle ist eine Massagerolle, mit der hartnäckige Verspannungen gelöst und die Muskulatur gelockert wird. Faszienrollen sind enorm vielfältig. Darüber hinaus sind Faszien aber auch für die menschliche Gesamtbeweglichkeit entscheidend. Durch Bewegungsmangel, Schonhaltungen, Operationen, eine Überbelastung im Sport (z. B. Tennis, Fußball, Handball, Basketball etc. oder nach dem Wintersport) oder in der Freizeit (z. B. beim Heimwerken), Muskelkater oder auch psychischen Stress verhärten und verkürzen sich die Faszien ... [Mehr]

Spielbericht v. 27.11. SG Töplitz - USV Potsdam

Fußball-Weisheiten zum Sonntag

Das angepriesene Spiel der Superlative (die beste Abwehr gegen den besten Angriff) sollte vorab unter schlechten Vorzeichen stehen. 4 potentielle Torhüter standen aus diversen Gründen nicht zur Verfügung, so dass wieder das Alterslazarett der Ü40 herhalten musste.

Nach etlichen Jahren der Abstinenz konnte Jan unserer Anfrage nicht widerstehen: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt.“ (Toni Polster)

Mit martialischen Worten wurde die Mannschaft dann von Timo auf das Duell gegen USV Potsdam eingestimmt: „Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden.“ ... [Mehr]

Letzte Änderung 07.01.2023

Triathlon

Insellauf Töplitz

Zugriffe heute: 26

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen