März

SG News

13.03.2022 Die letzten Tage waren wieder sehr bewegt in der SG Töplitz.
Erst der Arbeitseinsatz auf dem Hundesportplatz, bei dem einige neue Mitglieder, unter Leitung von Regina Leyer, eine tolle Arbeit ablieferten.
Es wurde geschnitten und geharkt, um in das Frühjahr zu starten. Außerdem wurde aus einem Teil des Astschnittes eine Vogelschutzhecke am Zaun errichtet. Nun strahlt der Platz wieder und am 16.04. wird es dort den ersten Hundesportwettkampf in 2022 geben.

Außerdem gab es wieder einige Jubilare im Frühjahr. Hier wäre nur mein heutiger Besuch bei Herta Kühnbaum erwähnt. Wir gratulieren zum 80. Geburtstag und wünsche viel Gesundheit und weiterhin Lebensfreude.

Lebensfreude kam dann auch am Nachmittag beim gerade mal dritten Heimsieg der Männermannschaft in dieser Saison auf.
Nach dem Pflichtsieg in der letzten Woche bei Groß Glienicke (2:3) und dem heutigen doch überraschenden Sieg (1:0) gegen den Tabellen 4. aus Dallgow, werden wohl einige Fans wieder in der nächsten Woche nach Elstal fahren, um auch dort unbedingt einen Sieg zu sehen.
Nur dann hat man noch seine Chancen in der Klasse zu verbleiben gewahrt.
Wir freuen uns drauf.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Dankesfeier der Trainer

Liebe Sportfreunde,

am 19.03.22 gab es endlich die Veranstaltung zum Dank der vielen Helfer im Verein. Trainer, Vorstand und auch einige Unterstützerinnen trafen sich zum traditionellen Entenessen. Eigentlich zum Jahresende, konnte es in 2021 wegen Corona nicht stattfinden.
Ich freue mich, dass viele der Einladung gefolgt sind und konnte nach einer kleinen Ansprache feststellen, dass es eine gute Entscheidung war.
Gute Gespräche und ein reger Erfahrungsaustausch fand bis in den späten Abend statt.
Danke an Petra Behrend, Andrea Benens und Uwe Riedel für die Unterstützung beim Aufbau.

Michael Behrens

Letzte Änderung 22.12.2022

Triathlon

Insellauf Töplitz

Zugriffe heute: 27

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen