Dezember

SG News 04.12.2022

Fußball hin und her ...

Die Verlegungen und Absagen bringen viel durcheinander in den Plänen der Vereine. Durch Schnee und unbespielbare Plätze gab es viele Ausfälle in den Fußballklassen. Bei uns in Töplitz ist jetzt Schluss für dieses Jahr. Egal ob Kinderteams oder Männer, alle hängen jetzt die Schuhe an den Nagel und bereiten sich auf das Fest mit den Familien vor.

DANKE an alle treuen Fans in 2022. Es war super euch als 12. Mann an der Seite zu haben!


Ein Blick hinter die Kulissen

Am 26.11. gab es die Jahresabschlussfeier mit Trainern, Übungsleitern, Vorstand, Sponsoren und vielen Helfern der SG Töplitz.
Zum Ente-Essen wurde geladen und gut 60 Teilnehmer kamen der Einladung nach.
Nach dem guten Essen und bei kühlen Getränken gab es einige Dankesworte vom Vorsitzenden und anschließend tolle Gespräche.
Dankeschön an alle Helfer der Veranstaltung.

Noch rechtzeitig wurde das Zelt winterfest gemacht. Neue Spanngummis eingezogen und Kleinigkeiten repariert. Nun wollen wir uns am 10.12.22 von 16:00 - 18:30 Uhr zum Weihnachtssingen treffen.
Es wird Glühwein, Bier und warme Waffeln geben. Jedes Produkt wird einen Euro kosten und damit die Jugendarbeit im Verein unterstützen.
Auch eine Feuertonne für die "Nichtsänger" wird es geben. Alle Töplitzer sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Wir sind damit auch ein Teil des "Lebendigen Adventskalenders".

Am Mittwoch war das Vereinsheim noch kalt und am Freitag lief alles wieder.
Danke an Uwe Rosin und seine Mitarbeiter für die schnelle Hilfe bei der Instandsetzung der Heizung.

Neue historische Bilder sind bei Gelegenheit im Vereinsheim zu bestaunen. Reitsport, Leichtathletik und Kegeln waren schließlich ein wichtiger Teil der SG Töplitz.

1. Fanprojekt in der SG Töplitz gestartet. Mit dem Erwerb einer elektronischen Spielstands-Anzeigetafel und dem Aufstellen des Gestells beschäftigen sich bis zum Rückrundenstart eine Gruppe von Fans der SG Töplitz.
Ob Bauarbeiter, Elektriker oder einfach helfende Hand - wir freuen uns über dieses erste Projekt.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Endlich wieder Weihnachtssingen auf dem Sportplatz

Mit einem Team von 7 Leuten wurde das Zelt zu einem weihnachtlichen Leckerbissen verwandelt.
Super Deko, ein toll geschmückter Baum und die neue Musikanlage brachten nicht nur die Pfarrerin bei ihren Worten zum Staunen, sondern alle Gäste waren begeistert. Etwa 40-45 Töplitzer kamen um am Weihnachtssingen teilzunehmen.
Auf Grund von Weihnachtsfeiern in der Feuerwehr, in Firmen oder auch Sektionen kamen etwas weniger Gäste als erwartet, doch auch die Fußball WM oder die hohe Krankheitswelle könnten Schuld daran haben.
Den Anwesenden hat dies aber keinen Ärger ins Gesicht gezaubert, ganz im Gegenteil. Die Feuertonnen, das Kinderlied zum Anfang und die süßen Waffeln waren kleine aber feine neue Höhepunkte.
Nach den Worten des Vorsitzenden gab es fünf deutsche Weihnachtslieder, dann die Worte von Almut Geadt (unserer Pfarrerin) und dann gab es - nach einer Pause - wieder 5 Weihnachtslieder.
Mit Glühwein, Apfelpunsch oder Bier wurde die Stimme geschmiert und dann ging es zur letzten Runde des freudigen Singens. Nach 2 1/2 Stunden war alles vorbei und wir gingen mit einem tollen Gefühl in die Nacht zum 3. Advent.
Vielen Dank für alle Helfer und an Familie Rosenmüller für die Spende des Weihnachtsbaumes.

Weitere Bilder und Videoclips auf unseren Extra-Seiten unter: https://toeplitz.de/sg-weihnachtssingen

Letzte Änderung 07.01.2023

Triathlon

Insellauf Töplitz

Zugriffe heute: 14

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen