April

Mitgliederversammlung 2022

Werderaner Bürgermeisterin bei der Mitgliederversammlung der 100-jährigen SG-Töplitz 1922 e.V.


Am 30.04.2022 führte unser Sportverein nach pandemiebedingter Pause von zwei Jahren wieder eine Präsenz-Mitgliederversammlung auf dem Sportplatz im Vereinszelt durch.
Das gute Wetter lockte viele Mitglieder aus ihren vier Wänden, um sich mal wiederzusehen, gemeinsam zu erzählen und im Anschluss nach der Versammlung noch etwas zu feiern.
Die Disco Pegasus aus Golm spielte auf. Für das leibliche Wohl sorgte der Catering-Service der Minigolf-Anlage Rainer Witte aus Töplitz.
Die Stimmung war bei allen Anwesenden an diesem Baumblütenwochenende gut, da es auch Werderaner Obstwein gab.
Der 1. Vorsitzende der SG Töplitz Michael Behrens eröffnete um 18:00 Uhr die Versammlung, an der ca. 80 Personen aus neun Sektionen anwesend waren. In einer lebensbejahenden Präsentation mit Bildern und Videos auf der Leinwand im Vereinszelt ließ der 1. Vorsitzende das Jahr 2021 Revue passieren, in welchem aufgrund von Corona das sportliche Leben leider auch eingeschränkt war.
Trotzdem konnte im Verein viel erreicht werden und die Mitgliederzahl wuchs auf 454 an, worauf wir als zweitgrößter Sportverein der Stadt Werder (Havel) sehr stolz sind.
So feiert unser Sportverein in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Dabei stehen der XXX Insellauf am 07.05.2022, der Töplitzer Spaß-Triathlon am 18.06.2022 und das Jubiläums-Sommerfest am 25.06.2022 im Mittelpunkt des 100-jährigen Bestehens.
Aus diesem Anlass konnten wir auch unsere Bürgermeisterin Manuela Saß zur Jahreshauptversammlung begrüßen, welche die Arbeit und auch die Erfolge der SG-Töplitz in seiner breiten Aufstellung und Ausrichtung würdigte.
Als Anerkennung übergab die Bürgermeisterin einen Scheck in Höhe von 1.000,00 € dem Vereinsvorsitzenden. Die Zuwendung wird dringend zum Ausbau des Telefon- und Internetanschlusses auf dem Sportplatz benötigt werden. Auch förderte der Ortsbeirat die Vereinsarbeit mit 2.000,00 € Ortsbeiratsmitteln in diesem Jahr, um die sportlichen Veranstaltungen im Ort zu unterstützen.
Der Ortsvorsteher, welcher selbst Mitglied des Vereins ist und als Marathonläufer in der Laufgruppe trainiert, bedankte sich bei der Bürgermeisterin für die Unterstützung bei dem Vorsitzenden für die gute Vereinsarbeit.
Mit der Auszeichnung von Mitgliedern und Ausblicken für die Zukunft, die in der Perspektive auch mal einen Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage vorsieht, wurde die Mitgliederversammlung beendet und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden, der bis Mitternacht anhielt.

Unseren Sportlern ein erfolgreiches Jahr 2022

- Der Ortsvorsteher -

Beschreibung zum Foto:
Von links nach rechts:
-Frank Ringel, Ortsvorsteher und Stadtverordneter
-Michael Behrens, Vereinsvorsitzender
-Manuela Saß, Bürgermeisterin
-Prof. Dr. Ditmar Wick, stellv. Ortsvorsteher und Stadtverordneter

Letzte Änderung 22.12.2022

Triathlon

Insellauf Töplitz

Zugriffe heute: 17

Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

SG Töplitz 1922 E.V. - SPORTVEREIN DER INSEL TÖPLITZ

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen