Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Hallenplan Sponsoren Vorstand Kontakt

Juni

4.Töplitzer Spass Triathlon

Am 22.06. starteten knapp 50 Sportfreunde aus der Umgebung zum 4. Töplitzer-Spaß-Triathlon.
Nachdem das Orgteam und die viele Helfer wieder gute Voraussetzungen geschaffen hatten, das Wetter fantastisch mitspielte und alle Räder durch Benny von der "2-Rad Stätte" in Potsdam überprüft waren, fiel um 11:00 Uhr an der Badestelle Töplitz der Startschuss durch Saskia Ludwig.

In diesem Jahr waren zum ersten Mal die Voraussetzungen zum 200 m Schwimmen gut. Keine Pflanzen in Sicht, doch dann kamen die sonst zuverlässigen Helfer der DLRG nicht. Und somit wurde zum 4. Mal in Folge zweimal bis zur Boje gelaufen (Wassertreten).
Die Radstrecke war sehr trocken und der Schotter war sehr grob, doch es ging dort alles gut.
Das Laufen über nur ca. 2000m wurde dann jedoch bei fast 30 Grad zur Qual.
Am Ende siegte Björn Branzke aus Werder, vor Michael Behrens und Leopold Steinbömer aus Töplitz, nach ca. 30 min.
Die Ergebnisliste kann jeder hier einsehen.
Wir möchten uns bei allen Unterstützern und Helfern des TST bedanken und hoffen im nächsten Jahr den Triathlon wieder zu einem Erlebnis der Insel Töplitz zu machen.
Da es leider einen Verletzten gab, möchten wir von hier aus Andre Scharge im Krankenhaus gute Besserung wünschen.
Er verletzte sich stark am Bein.

M.B.

Montagsmädels beim TST

Montagsmädels beim Töplitzer-Spaß-Triathlon wieder dabei

Am 22.06.2019 fand in Töplitz bereits zum 4. Mal ein Spaßtriathlon statt. Dabei mussten 200 m Schwimmen – 8 km Radfahren – 2 km Laufen zurückgelegt werden. Dieses Jahr haben sich 6 Frauen der Step-Aerobic-Gruppe von Yvonne der Herausforderung gestellt. Andere wiederum haben bei der Anmeldung geholfen oder haben tolle Fotos gemacht.

Frauenpower auf der ganzen Linie. Tolle Leistung von Euch. Man sieht Ihr seid fit.

Wer sich auch so fit machen will: Immer montags von 19:30 - 21:00 Uhr könnt ihr dort mitmachen.

Turniersieg nach überragender Leistung am 23.06.20

Selten stehen sie im Mittelpunkt und doch vertreten sie unseren Verein nach außen immer wieder.
Die Hundesportler der SG Töplitz trainieren zwar auch aus Spaß und Freude, doch genau wie beim Tischtennis und beim Fußball starten auch einige von ihnen bei Turnieren und Wettkämpfen.

Am 23.06., bei herrlichem Sommerwetter, startete Annette Gombert (wohnhaft in Wustermark) als Sportlerin der SG Töplitz in einem Turnier.
Viel Arbeit und Zeit mit dem Hund war vorausgegangen und auf den Punkt waren beide fit.
Sie siegte mit ihrem Hund Iva und qualifizierte sich damit für die höchste Leistungsklasse im Hundesport "Agility" der A3 ... [Mehr]