Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Hallenplan Sponsoren Vorstand Kontakt

September

Drachenbootrennen in Phöben

Zum ersten Mal trat die SG Töplitz am 01.09.18 mit 2 Booten beim Drachenbootrennen in Phöben an.
Über 30 Sportfreunde kamen und wollten Töplitz würdig vertreten.
Das Boot 1 bestand fast komplett aus den schlagkräftigen Männern der Sektion Fußball.
Das Boot 2 bestand aus einem gemischten Team von Männern und Frauen.
Wärend Boot 2 nach einem tollen Nachmittag und mehreren Rennen den Platz 8 belegte, begab sich unser Boot 1 in das Finale.
Nach einem leidenschaftlichen Rennen und einem Kopf an Kopf zur Mitte der Stecke, musste es sich dann knapp geschlagen geben und belegte Platz 3.
Alle Sportfreunde kamen danach bei einem kühlen Bier zur einhelligen Meinung: "Im nächsten Jahr wieder!"
Danach ließen einige den Tag beim Dorffest ausklingen.
Vielen Dank, dass ihr unseren Verein und damit auch Töplitz so toll vertreten habt.

Michael Behrens
Vereinvorsitzender

Schorfheidelauf am 9. September 2018

"Lauf für die Seele" - Das mussten wir mal ausprobieren! Zum 17. Mal fand der Schorfheidelauf in Altkünkendorf bei Angermünde statt. Micha und Jens haben sich also auf den Weg in die Uckermark gemacht. Das kleine Altkünkendorf hat mit vielen Helfern eine tolle Laufveranstaltung auf die Beine gestellt. Rund um die Kirche war alles für die Läufer hervorragend organisiert. Nach der Anmeldung gab es in der Kirche eine kurze Einweisung in den Strechenverlauf und ein paar Sicherheitshinweise. Um 10:40 ging es dann auf die sehr abwechslungsreiche 21,2 km lange Halbmarathonstrecke ... [Mehr]