Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Mai

Neues vom Fußball der SG Töplitz

10.05.2018 In letzter Zeit bin ich wenig dazu gekommen einige Zeilen an die Mitglieder zu schreiben, doch das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.
Ich werde alle Sektionen beleuchten und vielleicht dadurch auch Interesse für das Mitmachen in anderen Sportarten, als der eigenen, zu wecken.
Jedes Wochenende eine neue Herausforderung suchen die Fußballer der SG Töplitz.
Im Männerbereich steht der 8. Platz in der Kreisklasse für eine solide Leistung im Mittelfeld. Durch die noch fehlenden zwei Nachholspiele ist sogar eine bessere Platzierung möglich. Sonntag 13.05. um 13:00 Uhr gibt es das Heimspiel gegen Paaren.
Im Ü40 Bereich steht mit Platz 3 immer noch eine gute Ausgangsposition zur Tabellenspitze in Aussicht. Auch hier fehlen zwei Spiele die oft unter der Woche stattfinden. Am Samstag 12.05. um 15:00 Uhr gibt es das Heimspiel gegen Wachow/Tremmen.
Mit den B-Junioren spielen wir in der höchsten Spielklasse der SG Töplitz. Platz 7 in der Landesklasse kann sich super für unsere Spielgemeinschaft (mit SG Bornim) sehen lassen. Gleich zwei Auswärtsspiele bestreiten die Jungs am Wochenende und werden versuchen in Neuruppin und Babelsberg ihren guten Platz zu verteidigen.
Die C-Junioren (ebenfalls Spielgemeinschaft mit der SG Bornim) stehen auf einem hervorragendem 2. Platz in der Kreisliga. Diesen zu verteidigen ist das Ziel und wäre ein großer Erfolg für die Spieler.
Im E-Juniorenbereich steht uns mit Platz 5 ein Mittelfeldplatz gut zu Gesicht. Die Jungs um Daniel und Basti können gut mithalten. An diesem Wochenende findet kein Spiel statt.
Zu den F-Junioren gibt es keine Tabelle. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Kameradschaft, Teamgeist, Freundschaft und etwas Spielverständnis sind die Dinge die unsere jungen Spieler bei Micha und Wolle lernen. Es gab natürlich schon Siege und Niederlagen, doch beides führt nicht zu Übermut oder Tränen.

Für dieses Wochenende drücken wir allen Aktiven die Daumen und wünschen Freude am Sport und viel Erfolg.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Bilder Ergebnisse Insellauf 2018

Läufergruppe der SG Töplitz

Läufergruppe der SG Töplitz

Die Läufergruppe der SG Töplitz ist mehr als nur der Insellauf.
Die gemischte Gruppe von 18-80 Jahren ist viel unterwegs, doch die meiste Arbeit macht natürlich der Töplitzer Insellauf.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und DANKE sagen für die tolle Vorbereitung des Teams um Jens Hummel.
Etwa 500 Leute waren am Samstag auf dem Sportplatz und erlebten, bei traumhaften Bedingungen, ein tolles Fest.
Es gibt so viele Helfer aus diesem Töplitz, dass man die nicht alle aufzählen kann.
Hier nur einmal exemplarisch: Die Freiwillige Feuerwehr, die Inselschule, die Kita, der Reitverein, die Minigolfanlage Witte, die vielen Sportler bei Anmeldung, Verkauf, Streckenposten, Parkplatzposten und..und...und.
Doch unsere Läufergruppe sammelt auch viel Erfahrung bei anderen Läufen. So waren sie in diesem Jahr bereits in Caputh, in den Rauener Bergen oder beim Baumblütenlauf in Werder und bereiten sich auf den bald anstehenden Rennsteiglauf vor.
Immer Sonntag um 10:00 Uhr treffen sie sich am Vereinsheim. Dort geht es mit verschiedenen Lauflängen über die Insel.
Je nach Lust und Trainingszustand.
Die Läufergruppe würde sich über Verstärkung freuen.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

26.05.2018 Rennsteiglauf

Der Rennsteiglauf zählt zu den festen Terminen unserer Laufgruppe. Er ist nicht nur einer der schönsten Läufe überhaupt, sondern ist jedes Jahr aufs neue ein tolles Team-Event.
Nach erfolgreicher Anreise am Freitag in Oberhof, Abholung der Startunterlagen und Einzug ins Bobhaus erwartete uns schon das erste Highlight. Die obligatorische Kloßpartie in der Dreifelderhalle. Kohlenhydrate in fester und flüssiger Form, Tanzen und das Singen des Rennsteigliedes sind die beste Vorbereitung auf einen anstrengenden Lauftag (zumindest, wenn man es mit den Zeiten nicht so ernst nimmt). Am Samstag gingen dann bei bestem Laufwetter alle auf ihre Strecken und trafen sich später im schönsten Ziel der Welt - Schmiedefeld! ... [Mehr]