Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Juni

Neues zum Schützensport in Töplitz

Seit dem 01.01.2018 gibt es die Sektion Schützensport der SG Töplitz (ausschließlich für Erwachsene).
Sie ist im Brandenburgischen Schützenbund und im Kreisschützenbund Potsdam Mittelmark angemeldet.
Ansprechpartner ist die Sektionsleiterin Antje Langner unter: 0171 5128946.
Weitere Infos und Termine zum Thema ... [Hier]

Montags-Step-Gruppe

Seit vielen Jahren leitet Ivonne Drescher die Aerobicgruppe der SG Töplitz.
Mit viel Freude und Spaß gehen die Frauen dort zu werke. Denn nicht nur das Training, sondern auch die Weihnachtsfeier, das kleine Sommerfest oder der bunte Tanzabend bei der Mitgliederversammlung werden intensiv genutzt, um Freundschaften zu pflegen.
Als Unterstützung bei der Anmeldung des Töplitzer Insellaufes sind die Damen fest eingeplant und auch das pflegt die Gemeinschaft.
Mit einer Vielzahl von Meldungen zum Triathlon, hat diese Gruppe mich schwer begeistert. Frauenpower auf der ganzen Linie.
Immer Montags von 19:30 - 21:00 Uhr könnt ihr dort mitmachen.

Michael Behrens
Vereinvorsitzender

3.Töplitzer Spass Triathlon

Weitere Informationen zum Töplitzer Spass Triathlon ... [Hier]

Fussball Pokal und WM Finale

Infos, Bilder und Videos zum Fussballfest

Hier einige Eindrücke, Bilder und Videoclips zum Fussballfest der SG Töplitz am 30.06.2018.

Am Vormittag fand schon das Pokalendspiel zum "Wolfgang-Drescher-Pokal" zwischen SG Michendorf und Fortuna Babelsberg statt. Als Pokalsieger ging Michendorf aus der Party hervor.
Im Anschluss trafen die Töplitzer Fussballer gegen eine Auswahl der Töplitz Fans in einem Spiele-Special aufeinander.
Nach dem sportlichen Teil ging es dann an den gemütlichen Teil ;-) ... bei Public-Viewing, Musik, Tanz und natürlich Leiblichem Wohl ließ man den Samstag bei schönem Wetter gemeinsam ausklingen ... [Mehr]

Grüße aus Moskau

17.06.2018, 23.00 Uhr ... gerade hier live aus Moskau rein gekommen ... Sportler, Fans der SG Töplitz grüßen direkt von der Fussball WM aus Moskau!

Sicherheit geht alle an!

Die SG Töplitz hat in ihren Reihen zum zweiten Mal einen Tod zu verzeichnen gehabt, der möglicher Weise durch einen Defibrillator hätte verhindert werden können. Seit diesem Vorfall im letzten Sommer ist einige Zeit vergangen, doch wir waren nicht untätig.
Über die Stadtverwaltung Werder/Havel und einige Sponsoren, konnten wir das Geld für einen im Vereinsheim stationierten "Defi" zusammen bekommen.
Die Sportfreunde, welche glauben helfen zu wollen und zu können, lade ich rechtherzlich zu einer Schulung ein.
Am 19.05. oder auch am 23.06. wäre die Möglichkeit in der Zeit von 09:00-12:00 Uhr mit uns theoretisches Wissen und Praktiken zu erlernen.
Ein gemeinsames Frühstück ist ebenfalls geplant.
Zusagen für die beiden Termine bitte direkt an mich.
Tel: 0170-314 22 04

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender