Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Januar

Grüße zum neuen Jahr

Grüße der SG Töplitz zum Jahreswechsel auf dem Töplitzer Weihnachtsmarkt am 10. Dezember 2017.

Laufsaison ist immer!

Das Töplitzer-Läuferjahr beginnt traditionell mit dem Caputher Seelauf, der gleichzeitig der erste Wettkampf im Rahmen des MBS Sparkassen Cup ist. Am 07.01.2018 machten sich die Sportfreunde Micha Behrens und Jens Hummel mit etwa 800 weiteren Laufbegeisterten auf den 5 km Rundkurs um den Caputher See. Bei recht frischen Temperaturen aber guten Laufbedingungen konnte sich Micha mit dem 3. Platz in der Altersklasse M50 die ersten wichtigen Cup-Wertungspunkte sichern. Wir gratulieren!

Line Dancer beim Karneval in Töplitz

Mit großem Applaus wurden die Line Dancer beim Karneval gefeiert. Nicht nur die Tanzgruppen des TKC können einschätzen, wie schwer diese Choreographie ist und welches Training darin steckt.
Viele Wochen übten unsere Damen und Bernhard bis man sich gut für die Auftritte am 19. und 20.01.2018 fühlte.
Ein tolles Programm, tolle Kleidung und eine super Musikauswahl brachten eine überzeugende Darstellung unserer Sportfreunde.
Ich möchte allen Beteiligten für die gute Präsentation unseres Vereins beim Karneval in Töplitz danken.

Michael Behrens, Vereinsvorsitzender

Hallenturnier in Lehnin

Unser erstes richtiges Hallenturnier in Lehnin fand am Samstag, den 20.01.2018 statt.
Hier war die Aufregung bei den Kindern und auch bei den Eltern förmlich zu spüren. Insgesammt spielten die Bambinis von Bettina 6 Spiele im Turnier, es nahmen 7 Mannschaften teil.
Der Einstieg war natürlich sehr schwer für die Jüngsten aber es war von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu sehen. Zu einem Sieg hat es leider noch nicht gereicht aber immerhin zu einem verdienten Untendschieden und die anderen Spiele verloren wir leider immer ganz knapp. Auf unsere Leitungen der Jüngsten der SG Töplitz können wir alle richtig stolz sein. Diese Turniere sind sehr wichtig um Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln ... [Mehr]