Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Dezember

Herrenfußball geht in die Winterpause

Der Herrenfußball in Töplitz geht in die Winterpause.

Mit einem tollen Ende des Spieljahres im Bereich Ü38 setzte sich unser Altherren-Team mit 6:2 gegen den Caputher SV am letzten Wochenende durch und sicherte sich einen Mittelfeldplatz. Man selber weiß, dass die Gegner unser im Durchschnitt um die 50 Jahre alten Spieler, leider immer einige Jahre jünger sind und das man nur mit viel Leidenschaft und Teamgeist dieses kompensieren kann. Deshalb ist der Platz 4 von 9 Teams ein tolles Ergebnis.
Auch bei unserem Männerteam gab es zum Anschluss noch einmal einen Paukenschlag.
Mit 6:1 schickte man die jungen Männer von Borussia Brandenburg nach Hause. Solche Kraft und Energie wie unsere Spieler am heutigen Tag aufboten, da wollen sie erst noch hinkommen. Angefeuert von den tollen Fans, die trotz des schlechten Wetters zahlreich erschienen waren, boten unsere Männer ein Spiel mit einem tollen Mannschaftsgedanken und einem krassen Teamgeist.
Auch sie festigten damit ihren Mittelfeldplatz 8 von 14 Mannschaften.
Glückwunsch an beide Teams und viel Spaß und Freude bei den anstehenden Weihnachtsfeiern!

Michael Behrens
Vereinvorsitzender

Weihnachtssingen der SG Töplitz

Am 01.12. ab 16:00 Uhr trafen sich auch in diesem Jahr wieder 60-70 Töplitzer, um gemeinsam einige Weihnachtslieder zu singen.
Diesmal eröffnete ich die Veranstaltung nicht allein, sondern die Pfarrerin Almut Gaedt nutzte die Gelegenheit der Eröffnung, um auf den "Lebendigen Adventskalender" aufmerksam zu machen. Viele Familien mit Kinder waren gekommen und auch wenn die Musikauswahl für viele schwierige Gesangsstellen sorgte, hatten alle viel Freude. Es gab wieder kostenlos Glühwein und Apfelsaft, aber auch ein Bier und einige Kekse bot der Verein allen Teilnehmern.
Selbstverständlich waren viele Mitglieder erschienen, aber auch andere Töplitzer zog diese Idee, welche nun schon zum dritten Mal stattfand, an.
Auch wenn die Bilder nicht die Besten sind, so spiegeln sie doch die Freude der zwei Stunden Weihnachtsstimmung wieder.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Jahresabschluss der SG Töplitz

Wie schon seit Jahren Tradition gab es kurz vor Weihnachten die Dankesveranstaltung zum Jahresabschluss für Trainer, Sektionsleiter, Schiedsrichter, Platzwart und die viele fleißigen Helfer des Vereins. Der Vorstand hatte geladen zu Freibier und Ente.
Wer das gesamte Jahr viel Zeit für die anderen Sportfreunde aufbringt, dem gebührt Dank und Anerkennung.
Dies sollte die Veranstaltung auch ausdrücken. Wir alle sind froh, in einem so gut funktionierenden Team ehrenamtlich zu arbeiten.
Dieser Abend sollte aber auch Gelegenheit geben mit anderen Sektionsleitern und Trainern ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und von einander zu profitieren.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Grüße von Shellys lustiger Sportgruppe

Bilder von der Weihnachtsfeier

Weihnachten der F-Junioren

Zur Weihnachtszeit fanden sich die F-Junioren mit Trainern und Eltern am Samstag, dem 15.12.2018 zu einem besonderen Fussballturnier mit Spiel, Spaß und Überraschungen in der Turnhalle der Inselschule Töplitz ein.
Gemeinsam ging es in den Vormittagsstunden mit Tempo und Geschicklichkeitsspielen los. Nach einer kleinen Stärkung folgten einzelne Spiele mit - oder - gegen die "Großen". Ein besonderes Highlight war das Elfmeterschießen. Im "Kasten" stand als Torwart Anna Hempel. Anna wird in Zukunft in den Reihen der Nachwuchskicker der SG Töplitz als Torwarttrainerin fungieren.
Als Ausklang für den schönen Tag gab es natürlich auch ein paar weihnachtliche Überraschungen, die auch der Weihnachtsmann für Klein und Groß parat hatte ... [Mehr]