Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Januar

Liebe Sportfreunde

ich wünsche allen Mitgliedern viel Gesundheit, persönliches Glück und weiterhin Freude am Sport.
Das Jahr 2017 wird wieder ein ereignisreiches Jahr und mit unserem
95. Jahrestag werden wir einen tollen Tag zum Feiern haben.


Hier stehen die wichtigsten Höhepunkte im Vereinsleben für 2017:


25.02.17 Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes
Bitte bestellt rechtzeitig eure Karten für den anschließenden Sportlerball im
Bürgerhaus Werder!

29.04.17 Baumblütenumzug in Werder

06.05.17 XXVII. Töplitzer Insellauf
Ich hoffe auf die Unterstützung der Sektionen der SG bei der Durchführung.

08.07.17 2. Töplitzer Spaß Triathlon

15.07.17 Es wird vermutlich ein Fest zu 95 Jahre SG Töplitz geben (auf dem Sportplatz).

02.09.17 Drachenbootrennen in Phöben
Wir wollen wieder mit 2 Booten an den Start gehen.

09.09.17 Volleyballturnier der SG Töplitz

09.12.17 2. Weihnachtssingen der SG Töplitz


Für die Rückrunde erwarten wir wieder die Heimspiele der Männer und der Ü40 im Fußball auf unserem Platz.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Töplitz war ein Teil der "Grünen Woche"

Auch in diesem Jahr öffnete die "Grüne Woche" wieder ihre Tür für Besucher aus aller Welt.
Am 21.01.17 gab es den Werdertag in der Brandenburghalle. Super organisiert von der Stadtverwaltung Werder/Havel fuhr der Bus in Richtung Berlin. Wie in jedem Jahr riefen die Organisatoren zur Teilnahme und Präsentation des Werdertages auf und einige Vereine folgten dieser Bitte.
Mit dabei waren diesmal die Töplitzer Line Dancer, die Familie "H aus T" und Hr. Behrens in Vertretung des Ortsvorstehers. Auch waren Töplitzer noch in anderen Gruppen vertreten, so zum Beispiel bei den Glindower Peppergirls.
Wärend die Damen von "H aus T" schon oft dabei waren und gekonnt auf der Bühne standen, hatten die Line Dancer der SG Töplitz eine Prämiere bei der "Grünen Woche". Klar waren alle nervös, doch schon nach den ersten Takten war davon nichts mehr zu sehen.
Zur Freude der Zuschauer, der Organisatoren, der Bürgermeisterin Manuela Sass und dem Ortsbeirat Töplitz brachten auch ausgerechnet unsere Gruppen eine fantastische Stimmung in die Halle. Die Höhepunkte für die Aktiven waren jedoch das spontane Mitmachen von zwei begeisterten Zuschauern und das Dankeschön mit einer verbundenen Einladung zur "Grünen Woche" in 2018 durch die Bürgermeisterin.

Läufernews

Die Läufer starten als erste in die Wettkämpfe 2017!

Am 20.01. gab es das Treffen der Läufergruppe Töplitz. Zur Abstimmung der Lauftermine wurde es sich wieder im Vereinsheim gemütlich gemacht. Klar ging es um den Insellauf und die kleinen Termine in der Gegend, aber auch darum, wer fährt mit zum Rennsteig, wer läuft den Berlinmarathon und was waren die Höhepunkte in 2016?
Durch Jörg Bergmann wurde im Vorfeld eine kleine Präsentation erstellt und diese zeigte die vielen verschiedenen Events.

Drei Sportfreunde hatten es besonders eilig. Sie liefen bereits am 08.01.17 beim Caputher Seenlauf.
Glückwunsch an Jörg zu seinem 3. Platz in der Altersklasse Ü45.