Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Februar

Lust auf Fussball?

Für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren bietet die SG Töplitz jeden Donnerstag ab 16:00 Uhr eine Stunde Spaß am Ball.

Trainiert wird in der Turnhalle der Inselschule Töplitz.

Ich freue mich auf euch. Einfach mal rein schauen und am besten gleich mit machen.

Kontakt: Bettina Stoof 0173/6222457 oder bstoof@gmx.de

Wir suchen einen Schiedrichter für die SG Töplitz

Du bist sportlich!
Du interessierst dich für Fußball!
Du bist mindestens 12 Jahre alt!
Dann werde Schiedsrichter im Fußball!

Die SG Töplitz sucht Nachwuchs im Schiedsrichterbereich.
Gerne auch Erwachsene können sich für den nächsten Grundlehrgang anmelden.
Es ist mit Sicherheit eine Herausforderung, ein kleiner Nebenverdienst und eine verantwortungsvolle Aufgabe.
Bitte meldet euch bis zum 01.03.2017 bei Interesse unter 0170-314 22 04!

Eisbeinessen der Fußball Ü40

Seit vielen Jahren gibt es diese tolle Tradition. Eisbeinessen der Ü40 mit einigen Unterstützern der SG Töplitz.
Am Freitag den 17.02.2017 wurden die Tische gedeckt, die Getränke gekühlt und alle kamen mit Hunger in den Saal der alten Feuerwehr. Noch wenige Tage, dann wird das Gebäude unter der Verwaltung der HGW an den Ortsbeirat übergeben, doch für diese Tradition wird sich dadurch nichts ändern.
Eine kurze Ansprache des Vorsitzenden und anschließend verteilte er, wie seit Jahren üblich, die Eisbeinteller.
In diesem Jahr fehlte leider die unterstützende Hand des 2. Vorsitzende Karsten Giehle, doch der Ortsvorsteher Frank Ringel sprang dafür ein.
Natürlich gab es anschließend noch den einen oder anderen Kräuter zur Verdauung und nette Gespräche mit den erschienen Unterstützern. Ohne sie wäre ein Verein mit über 380 Mitgliedern in dieser Qualität undenkbar.

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung mit Sportlerball in der SG Töplitz

Erst kam die Pflicht und dann die Kür!
Am 25.02.2017 wurde im Schützenhaus in Werder ein neuer Vorstand gewählt.
Durch die Wahlveranstaltung führt mit sicherer Leitung Klaus Herber.
Christian Große überbrachte einige Grußworte der Stadtveraltung und Michael Behrens legte seinen Rechenschaftsbericht in kurzweiligen (Worte der Mitglieder) 56 Minuten ab.
Das Jahr 2016 war wieder vollgepackt mit Höhepunkten in der SG Töplitz. Einer ist mit Sicherheit das Erringen der Brandenburger Vize-Landesmeisterschaft im Hundesport "Obediens" durch Regina Leyer.
Denn in 9 Sektionen mit über 350 Mitgliedern gibt es ständig etwas zu erleben.
Danach kam die Schatzmeisterin Petra Behrend zu Wort. Sie gab mit deutlichen Zahlen bekann, dass "wir" vernünftig gewirtschaftet haben.
Als die Kassenprüfer (hier am Pult Frau Vera Schmidt) grünes Licht gaben, konnte der Vorstand entlasstet werden.
Jetzt wurde 3 Sportfreunden, die den Vorstand verlassen, für ihre tolle langjährige Arbeit gedankt. Manfred Jente, Burkhard Röhnke und Reinhard Röhnke wollen sich nach über 10 Jahren im Vorstand zurücknehmen. Danke sagte nicht nur der Vereinsvorsitzende, sondern auch der Ortsvorsteher und zu "Steiner" auch die Sportfreunde der Ü40. Er vertrat sie in den letzten Jahren mit seiner Stimme im Vorstand.
Dann gab es die Wahl des neuen Vorstandes und diese wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Michael Behrens wird auch die nächsten 2 Jahre die Geschicke der SG Töplitz leiten.
Seine erste Amtshandlung war die Verleihung von Ehrennadeln des Landessportbundes Brandenburg an verdiente Mitglieder.
Dann gab es das leckere Buffet und bis 0:30 Uhr wurde mächtig das "Tanzbein" geschwungen.

Ein gelungener Abend für viele Mitglieder.

M.B.

Neuer Vorstand der SG Töplitz

Liebe Sportfreunde,

der neue Vorstand wurde in der Mitgliederversammlung am 25.02.2017 gewählt. Euch werden in Zukunft folgende Sportfreunde in den entsprechenden Sektionen als Ansprechpartner zur Seite stehen.

Bei Fragen an den Vorstand, wendet euch bitte direkt an sie ... [Mehr]