Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

April

Kita Rallye

Am 01.04. ab 10:00 Uhr startete eine Rallye der KITA Töplitz. Quer durch den Ort wurden verschiedene Stationen durch Erzieher, Fördervereinsmitglieder, aber auch aus dem Sportverein besetzt.
Die Eltern, welche die Kinder begleiteten, hatten bei herrlichem Sommerwetter viel Spaß an den Spielen der Kinder. Auf unserem Sportgelände wurde ein "Triathlon" für die Kinder vorbereitet. Das "Schwimmen" bedeutete, dass das Kind auf ein großes Handtuch gelegt wurde und schaukelnd - wie im Wasser - bis zu einem Stab durch die Eltern oder die Betreuer transportiert wurde. Dann ging das Ganze wieder zurück. Als "Radfahren" musste ein Reifen von den Kindern gerollt werden. Und zwar Slalom um einige Kegel. Um das abschließende "Laufen" nicht zu einfach zu machen, sollte dabei etwas Wasser transportiert werden. Diese Stationen auf dem Sportgelände waren sehr lustig und natürlich für jedes Kind zu schaffen.

Spiele Ü 40

Am 12.04.2017 kam der FC Deetz nach Töplitz und die Ü40 spielte eine sichere Party mit kleinen Schönheitsfehlern. Nach 20 min Überlegenheit und einer 1:0 Führung nahm man plötzlich (und für alle unverständlich) den Fuß vom Gas und bekam völlig überraschend zwei Gegentore. In der zweiten Hälfte trafen dann Michael Behrens (3) und Timo Grau (2) mit einer tollen Chancenverwertung gleich noch vier Mal und erhöhten auf 5:2 bevor man leichtfertig in der Schlussminute noch das 5:3 bekam ... [Mehr]

Am vergangenen sehr kalten Mittwochabend (19.04.2017) kam nun Schönwalde II zum Nachholspiel. Anfang an war unsere Ü40 drückend überlegen und spielte ständig vor dem Tor der Schönwalder. Nach einigen vergebenen Chancen traf Timo Grau endlich zur Führung und es wurde weiter Druck gemacht. Leider unterschätzte man die Kontergefährlichkeit des Gegners und kassierte mehrere Kontermöglichkeiten für Schönwalde. Nachdem Klaus Herber im Tor einiges verhindern konnte, trafen die Gäste dann doch in der 28. min zum 1:1 ... [Mehr]

Baumblütenumzug in Werder

Zum Baumblütenumzug 2017 in Werder (Havel) am 29.04.2017 fanden sich auch wieder zahlreiche Sportfreunde der SG ein. Hier einige Eindrücke in einer kleinen Bilder-Video-Galerie vom Tage ... [Mehr]