Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Juni

Saisonabschluss der Fussballer

Am 11.06.2016 fand die Saisonabschlussfeier der Fussballmannschaft (1.) der SG Töplitz statt. Schon traditionsgemäß traf man sich mit Fans, Freunden und Familie zum Minigolfen und gemütlichem Zusammensein auf der Minigolfanlage Töplitz ein ... [Mehr]

Toller Sieg zum Saisonende!

Was für eine Saison?

Gestern Abend, 15.06. wurde mit der letzten Partie die Saison 2015/16 der Ü40 beendet und das mit einem tollen Ergebnis.
Doch vorher bleibt noch die Erwähnung des vorletzten Spieles in Perwenitz am 27.05.2016.
Nach anfänglichen Problemen und einer nicht sehr guten Chancenverwertung platzte der Knoten in der 20. Minute.
20./22. und 24. Minute und das Spiel war vorzeitig entschieden. 3 x Bernd Röhnke und 2 x Timo Grau waren die Torschützen, die uns einen sicheren Sieg mit den weiteren Toren in der 36. und 60. Minute brachten. Mit diesem Ergebnis war das gesteckte Ziel Platz 4 erreicht ... [Mehr]

Finale im Wolfgang Drescher Pokal

Am heutigen 25.06. gab es das Pokalfinale im Wolfgang Drescher Pokal hier in Töplitz.
Bei herrlichem Wetter standen sich die Freizeitmannschaft des Seeburger SV und die Ü32 von Klein Kreutz gegenüber.
Die Seeburger begannen mit einem Feuer und konnten bis auf 3:0 vorlegen, bevor Klein Kreutz durch einen verwandelten 11 Meter endlich ins Spiel fand. Als ein Spieler aus Seeburg nach einer Unsportlichkeit eine unnötige gelbe Karte kassierte und damit mit Gelb-Rot vom Platz flog, ging bei den Seeburgern nicht mehr viel zusammen.
Klein Kreutz erkämpfte sich mit viel Leidenschaft einen von den Zuschauern unerwarteten und mit viel Beifall bedachten Ausgleich zum 4:4 Endstand.
Das Elfmeterschießen konnte der Seeburger SV klar für sich entscheiden, denn der Torwart hielt gegen 3 Schützen aus Klein Kreutz.
Das Publikum war mit diesem Pokalfinale sehr zufrieden und blieb noch zur Siegerehrung durch den Staffelleiter Frank Beck. Er wurde wieder unterstützt durch die Enkelkinder von Wolfgang Drescher.
Ich bedanke mich für die gute Unterstützung durch Petra, Deti, Joe, Timo und Luka bei der Vor- und Nachbereitung, sowie der Versorgung aller Spieler und Zuschauer.

Michael Behrens