Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Juli

Tag der offenen Tür im Reiterhof Leest

Am 03.07.2016 fand beim PSV Töplitz e.V. Reiterhof Leest ein Tag der offenen Tür statt. Die Sektion Hundesport der SG Töplitz trug mit zwei Teilnehmern zum vielfältigen Programm bei. Regina und Enzo und – als Newcomer – Katrin und Xylla hatten sich im Vorfeld durch einige Extra-Trainingseinheiten auf die Veranstaltung vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei durch Christian, Claudia, Ingo und Uta. Gezeigt wurden einige Elemente aus verschiedenen Sportarten (Rallye-Obedience, Obedience, Agility) und auch die Arbeit am Longierzirkel durfte nicht fehlen ... [Mehr]

Triathlon in Töplitz

Am 16.07.2016, bei strahlendem Wetter, gab es den 1. Töplitzer-Spaß-Triathlon.

Durchgeführt wurde dieser durch viele freiwillige Helfer und natürlich die Mitglieder der SG Töplitz.
Auf Grund der lange Zeit schlecht laufenden Anmeldezahlen noch 10 Tage vor dem Event, wollte man den Wettkampf schon absagen. Doch dann kamen die Anmeldungen wie am Fließband.

42 Teilnehmer stürzten sich in die Havel an der Badestelle Töplitz. Nur „Schwimmen“ war das nicht.
Leider musste aus Sicherheitsgründen die ca. 100m Strecke so gewählt werden, dass kein Teilnehmer in dem vielen „Seegras“ hängen bleiben konnte. Die DLRG, welche hier zur Absicherung eingesetzt war, machte dabei keine Kompromisse. Diese Maßnahme wurde kurz diskutiert und dann natürlich umgesetzt. Es wäre fatal gewesen, bei einem Spaßtriathlon ein Risiko einzugehen.

Nach dem Überwinden der Wasserstrecke ging es für 8 km auf das Rad und nach den anschließenden 2 km Laufen kam Justus Ringel als Sieger des Tages nach 29:00:00 durchs Ziel.
Eine Klasse Leistung, aber auch viele Töplitzer bestritten zum ersten Mal einen Triathlon und haben damit ihre persönliche Bestleistung zu stehen.

Dank der guten Versorgung durch das Team der Minigolfanlage in Töplitz, der Bootsbesatzung der DLRG, dem Motorrad der Johanniter und der vielen anderen Helfer hatten die Organisatoren leichtes Spiel bei der Umsetzung dieses Wettkampfes.

Mein besonderer Dank geht an Ralf Boost und Silvana Werner die diese Veranstaltung super Organisiert und durchgeführt haben. Ich hoffe auf eine Wiederholung im 2017.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Volleyballer schlugen sich tapfer in Phöben

Am 16.07.2016 trat das Team der zweiten Volleyballgruppe der SG Töplitz zum Turnier in Phöben an. Die "Helden" der SG, wie sie sich selber nennen, hatten viel Spaß an diesem super sonnigen Samstag und schafften es in das Halbfinale. Dort war dann Schluss für die Freizeitsportler in dem stark besetzten Turnier. Die Laune ließen sie sich jedoch dadurch nicht verderben und nach einigen "Isotonischen Getränken" ging es zurück zur Insel. Sollte das Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden, sind sie sicherlich auch wieder dabei.
Glückwunsch!!

M.B.

Saisonabschluss der Montagsmädels

Wir haben uns am Montag, 18.7.16, 19.30 Uhr auf dem Sportplatz getroffen zu einer Stunde open-air-Aerobic mit anschließendem gemütlichen Zusammensein bei leckeren Getränken und kleinen Snacks. Es war ein toller Abend mit "meinen" tollen Mädels.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer.

Eure Ivonne

PS: Wir starten wieder am 5.9.16, 19.30 Uhr in der Turnhalle ... [Mehr]