Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Januar

Liebe Sportfreunde der SG Töplitz,

ich möchte allen Mitgliedern und ihren Familien ein glückliches, friedliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Es wird sicherlich nicht leichter in der politischen Situation 2016 mit Flüchtlingshilfen und Terrorgefahr, doch wollen wir versuchen die positiven Seiten unseres Vereinslebens zu betrachten:
Wir haben uns seit einigen Jahren stetig weiterentwickelt, neue Sektionen gegründet und einen andauernden Mitgliederzuwachs zu verzeichnen.
In 2016 werden wir auch wieder bereits feststehende Termine haben und für diese tollen Sportereignisse wünsche ich uns allen die Kraft und die Gelassenheit, um sie zu einem Vereinserfolg werden zu lassen.

Am 27.02.2016 wird unsere alljährliche Mitgliederversammlung stattfinden. Wir planen wieder in Werder und wollen das Jahr 2015 auswerten. Anschließend wird es wieder eine Feier mit Musik und Tanz geben.
Eine Beteiligung am Baumblütenumzug (30.04.16), der Töplitzer Insellauf (07.05.16) oder das Volleyballturnier nach den Sommerferien (10.09.16) sind Höhepunkte in unserem Verein und ich würde mich freuen, wenn wieder viele Sportfreunde aus den Sektionen mithelfen, dass diese Höhepunkte funktionieren.

Die Punktspiele der Fußball- und Tischtennismanschaften in unserem Verein, die Wettkämpfe der Läufer oder der Hundesportler gehören genauso wie die wöchentlichen Trainingseinheiten der Freizeitsportler zum festen Programm.
Ich wünsche allen Sportfreunden und Verantwortlichen in diesen Bereichen viel Spaß an ihrer Arbeit.

Jetzt heißt es "In die Gänge zu kommen!" sowie den Speck und die Ruhe der Weihnachsttage abzulegen.
Der Sport und damit die Bewegung ist unser Hobby und jetzt geht´s wieder los.
Ich freue mich demnächst wieder einige Sektionen zu besuchen und hoffe auf eine hohe Beteiligung an der Mitgliederversammlung.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

SG Töplitz 1922 e.V.