Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Februar

An alle Hundesportler

An alle Hundesportler und solche, die es werden wollen:

Die Hundesportsparte der SG Töplitz 1922 e. V. hat 2016 wieder Platz für Hundefreunde! Folgendes haben wir (Regina und Claudia) für euch im Angebot:

Kurs 1: „ClickTrick“ – Clickertraining und Trickschule (Februar-April) Kursbeginn: 8. Februar

Kurs 2: „Verlorensuche“ – Nasenspiele und Schnüffelstunde (Mai-Juli) Kursbeginn: 2. Mai

Kurs 3: „HoppHoppGalopp und SitzPlatzSteh“ – Longieren/Rallye-Obedience (September-Dezember) Kursbeginn: 5. September

Traditionelles Eisbeinessen

Einmal im Jahr treffen sich die Fußballer der SG Töplitz, welche in der Ü40 spielen oder schon vorher hier gespielt haben.
Dies ist bereits zur einer guten Tradition geworden und wird dankend angenommen. Mit Manni Kessel und Heinz Schramm kamen auch diesmal wieder die bereits über 70 jährigen, welche noch immer sportlich sind.
Auch Spieler die auf Grund von Verletzungen seit Jahren nicht mehr aktiv sind, nehmen hier gerne teil. So spielten Günter Reiß, Wolfram Bertz oder Burkhard Röhnke hier ebenfalls vor Jahren sehr erfolgreich.
Außerdem werden auch einige Sponsoren immer gerne dazu geladen und auch diesmal konnten mehrere zeitlich daran teilnehmen.
Als Vorsitzender freue ich mich jedes Jahr über die gute Unterstützung der Organisatoren und möchte hier Klaus Herber und der Familie Geserich "DANKE" sagen.
Zum ersten Mal fand das Essen im Vereinheim statt und wurde laut Aussage der Teilnehmer ein voller Erfolg. Dies werden wir vermutlich so beibehalten.

Michael Behrens

Jahres Mitgliederversammlung

Am Samstag, 27. Februar 2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der SG Töplitz schon traditionsgemäß im Restaurant "Havelbucht" zur Alten Weberei in Werder (Havel) statt. Vereinsvorsitzender Michael Behrens begrüßte die Mitglieder, den Vorstand und die Gäste in den fast vollbesetzten Räumlichkeiten. In einer etwa 1stündigen, kurzweiligen bebilderten Präsentation, stellte er Höhepunkte des Vereinslebens aus 2015 vor.
Anschließend ließ Schatzmeisterin Petra Börnicke die Mitglieder und Gäste wissen, wie es um die Finanzen des Vereins steht und das Team der Kassenprüfung konnte bestätigen, dass alles um das Beste bestellt ist.
Danach ehrten Vereinschef Michael Behrens und Vize Karsten Giehle Mitglieder, Helfer und Unterstützer, die sich besonders um das Wohl des Vereins, nicht nur in 2015, verdient gemacht haben.
Zu Gast war gleichfalls der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel, der nach seiner Begrüßung der Mitglieder und Gäste auch Ehrungen einiger Mitglieder im Namen des Töplitzer Ortsbeirates durchführte.
Nach dem offiziellen Teil eröffnete Michael Behrens das Buffet und wünschte allen einen schönen Abend bei Musik und Tanz.