Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

August

Die Fußballer der Ü40 auf "Rädern"

Am 12.08.2016 gegen 15:00 Uhr starteten einige Fußballer der Ü40 zu einer gemeinsamen Motorradtour in Richtung Meißen. Leider konnten wegen Urlaub und Krankheit nicht alle Interssierten mitfahren, doch die fünfköpfige Gruppe freute sich sehr auf dieses Event.
Organisiert wurde die Fahrt durch Uwe Schulz, der regelmäßig solche Touren unternimmt.
Nach 190 Kilometern bei durchwachsenem Wetter am Ziel wurde der Biergartenbesuch sehnsüchtig erwartet.

Am Samstag gab es dann eine Fahrt am Rande der Stadt Dresden, durch Altenberg, Glashütte und Freiberg.
Etwas Kultur am Abend in Meißen und natürlich Sachsenbier durfte nicht fehlen.
Am Sonntag ging es dann bei schönem Wetter wieder nach Töplitz zurück und

die Bilder sprechen für sich....es war ein tolles Erlebnis.

M.B.

Spiel zum WD-Pokal

Heute am 27.08.2016 trafen sich die Spieler, welche uns im Wolfgang Drescher Pokal vertreten.
Es sind wie in den Jahren zuvor Spieler der Ü40 und viele junge Nachwuchskicker, die nicht aktiv im Verein spielen. Dieses bunte Team von 14 Akteuren (davon 7 Spieler der Ü40) vertrat unseren Verein sehr eindrucksvoll und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bei starker Hitze kamen die Töplitzer nicht unter die Räder, sondern mit 4:6 verlor man mit Anstand. Die Mannschaft des USK war nicht nur erheblich jünger, sondern auch schneller als viele Töplitzer. Eigentlich gab es nur einen einzigen Kritikpunkt an diesem Nachmittag. Der Umgang mit dem Schiri ... [Mehr]

1. FFC Turbine Potsdam sagt Danke

24.08.2016 Der 1. FFC Turbine Potsdam sagt Danke an die SG Töplitz

Ich freu mich heute endlich ein kleines Dankeschön an die SG Töplitz überreichen zu dürfen.

In der Saison 2015/2016 habt ihr uns, den 1. FFC Turbine Potsdam sehr in unserem Spielbetrieb geholfen.
So konnten die 4. Frauenmannschaft und die F – Juniorinnen hier alle Heimspiele austragen, des Weiteren habt ihr uns die Möglichkeiten gegeben die Pokalspiele der D – E und –F – Juniorinnen auf euren Platz auszutragen und habt somit große Anteile an unsere Erfolge.
Auch unsere Abschlussveranstaltungen mit Übernachtungen der F/E und D konnten wir auf eurer schönen Anlage durchführen.

Im Namen der Geschäftsführung des 1. FFC Turbine Potsdam überreiche ich euch diese Bälle für die Männermannschaft und auch an den Nachwuchs von euch, der neu gegründeten F 2 möchte ich euch ein paar Bälle und Trinkflaschen überreichen und der gesamten SG Töplitz alles Gute wünschen und würde mich auf weitere gute Zusammenarbeit freuen.

Bettina Stoof