Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

November

Schießen mit der Schrotflinte

Am 07.11. fand ein Schießen für Sponsoren und Unterstützer der SG Töplitz statt.
Wie schon zweimal in den vergangenen Jahren, luden wir Freunde der SG nach Belzig zum Schießen mit der Schrotflinte ein. Auf dem Schießplatz darf man auch als Freizeitschütze versuchen auf Tonscheiben zu treffen.
Gern nahmen Sie die Einladung an und nach einigen Übungsschüssen trafen Sie, bei mildem Hebrstwetter, die fliegenden Scheiben nicht schlecht.
Der Vorsitzende Michael Behrens dankte für die Einsatzbereitschaft in 2015 und freute sich über die auch für die Zukunft zugesagte Unterstützung bei den weiteren Aufgaben der Sportfreunde.

M.B.

Flutlichtturnier in Deetz

Am 14.11.2015 fand das Flutlichtturnier der E2-Junioren im Deetzer Parkstadion statt. Als Mannschaften traten an: FC Deetz, SV Ketzin/Falkenrede, Fortuna Babelsberg, Grün-Weiß Golm, SV Falkensee / Finkenkrug, SG Schenkenhorst, SG Bornim und unsere Kicker der SG Töplitz. Alle Teilnehmer befinden sich im Punktspielbetrieb mit Ausnahme unserer „Freizeitkicker“. Wir waren gespannt wo wir nach Turnierende stehen. Das einzige Freundschaftsspiel bestritten unsere E-Junioren im Vorfeld gegen den FC Deetz und hatten dies verloren. Im 1. Spiel des Turnieres gab es dann gleich die Revanche. Hier zeigten unsere Kids aber eine super Mannschaftsleistung und taktisches Verständnis und besiegten den Veranstalter mit 3:0 ... [Mehr]

Skatturnier der SG Töplitz 1922 e.V.

Am 20. November 2015 fand in den Räumen des Sportlerheims das traditionelle Skatturnier der SG Töplitz statt. Nach zwei Durchgängen stand Dieter Jäger (Leest) als Sieger fest. Insgesamt standen 10 attraktive Preise für den Sieger und die Platzierten bereit.
Eigentlicher Gewinner des Turniers waren die Teilnehmer und Veranstalter, denn alle hatten viel Spaß an diesem Abend.
Besonders zu danken ist allen 18 Teilnehmern für die angenehme und faire Atmosphäre sowie den Sportfreunden Manfred Jente (Catering), Dieter Jäger (Preise) und Lutz Jaekel (Turnierdurchführung).
Folgende Spieler belegten die ersten 10 Plätze:

1. Dieter Jäger
2. Christian Becker
3. Rainer Witte
4. Dietmar Pflaum
5. Frank Schramm
6. Klaus Rosin
7. Jörg Bergmann
8. Fritz Becker
9. Gerd-Uwe Barge
10. Michael Herrmann