Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Mai

Nachtrag zum XXV. Insellauf

Liebe Sportfreunde der SG Töplitz,

ich möchte mich im Namen des Vorstandes der SG Töplitz bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren des Töplitzer Insellaufes bedanken.
298 Sportfreunde waren am 02.05.2015 an den Start gegangen. Sie konnten die gute Anmeldung genauso genießen, wie die sichere Absperrung der Strecke, die Versorgung an den Wasserstellen und die tolle Siegerehrung.
Viele Sportfreunde sind nötig, um einen solchen Lauf zu organisieren und um so schöner war es.....in diesem Jahr anschließend das 25. Jubiläum zu feiern. Vielen Dank für die tolle Unterstützung zum Festprogramm an alle Vereine und Institutionen, sowie an die Sponsoren der Festveranstaltung ...

Und immer wieder ruft der Rennsteig

Am 08.Mai startete wieder ein Teil der Läufergruppe zum Rennsteiglauf. Ines und Peter wollten diesmal, wegen Erkrankungen in der Vorbereitungszeit, mit dem Rad zum Ziel fahren und die Läufer dort empfangen. Auch Gabi konnte wegen einer leichten Erkrankung nur den Bus zum Zielort nutzen. Doch 4 mutige Inselläufer versuchten wieder ihr Glück beim Bezwingen der Rennsteiglaufstrecken.
Manfred, Frank und Micha wollten es auf der Halbmarathon-Strecke etwas ruhiger angehen lassen. Doch Jörg versuchte sich wieder auf dem Marathon ...

TT Pokalverteidigung durch SG Töplitz

Am 08.Mai wurde unter 4 Teilnehmern das Finale des Kreispokales im Tischtennis ausgespielt. 2 Kreisligen und 6 Kreisklassen nehmen daran teil.
Unser Team war in diesem Jahr kein unbekanntes mehr, sondern der Pokalverteidigen aus 2014. Klar hatte man große Erwartungen, doch im Pokal kann ein schlechter Tag oft alles entscheiden. Mit großem Selbstbewusstsein und der nötigen Anspannung wurde am Ende tatsächlich der Kreispokal zum 2. Mal nach Töplitz geholt. Dieses tolle 1. Team unserer Tischtennissektion setzte damit wieder einej i-Punkt unter die tolle Saison. Sie belegten schon vorher den 2. Platz in der 2. Kreisliga. Das 2. Team der SG Töplitz konnte in ihrer Staffel den 3. Platz belegen und war auch damit hoch zufrieden ... [Mehr]

35. Teilnahme am GutsMuths-Rennsteiglauf

Manfred Jente - Meine 35. Teilnahme am GutsMuths-Rennsteiglauf am 09.05.2015

Eine äußerst mäßige Vorbereitung, einige Läufe über 10 km, nur einmal 15 als Versuch länger zu laufen, sonst meist die kürzere von Andrea so getaufte „Hausfrauenrunde“. Mehr wollte der Körper in diesem Jahr bisher nicht hergeben.
Unsicherheit: Laufen oder wandern? „35 x dabei“ verlangte LAUFEN und Schluss mit dem Zweifeln.
21,1 Rennsteig-Kilometer mit Anstiegen, zusammen 333m. Analog dazu 458 m Abstiege. All das verlangt eine angepasste Strategie, um auch laufend im Ziel anzukommen. Und da sagt die Erfahrung: Anstiege gehen, ansonsten verhalten laufen, laufen, laufen. Und – die sonst nie verzichtbare Uhr wurde erst gar nicht eingepackt.
Der Weg zum Start in Oberhof ist für uns (Frank, Micha und mich) einmalig kurz. Weniger als 1 km und wir standen im uns zugewiesenen Startblock (Nr. 5 von 8). Das übliche erwartungsvolle Treiben: Bekannte treffen, beobachten, Eindrücke austauschen. Startschuss 7.30 Uhr und dann alle 3 Minuten für den jeweiligen Startblock. Für uns 7.42 Uhr.

Ich kann es kurz machen. Nach 3 Stunden im Ziel ... [Mehr]