Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Juni

Unsere neue Hürde - eine A-Wand!!!

Am Sonntag den 14.06.2015 war es soweit. Wir konnten unsere nagelneue A-Wand einweihen.
Dank einer sehr großzügigen Sachspende und dem großartigen Einsatz von Familie Straßenburg können wir jetzt auch eine A-Wand in unserem Training benutzen. Dafür möchte ich an dieser Stelle im Namen aller Sektionsmitglieder offiziell „DANKE!!!“ sagen.
Unsere „großen“ Hunde hatten wie erwartet keine Probleme mit der neuen Hürde und das Tempo wurde mit jedem Durchgang schneller und die Bewegungen der Hunde sicherer ... [Mehr]

Wir unterstützen die KITA

Es gab sie schon einige Male in diesem Jahr. Gerade im Mai und Juni gab es schon tolle warme Tage.
Doch leider hätten die Kinder der KITA noch immer nicht ins Freie gekonnt. Die Außenanlage war einfach noch nicht fertig.
Da gab es einen Anruf von Hannelore Riedel und eine Rücksprache mit Silvana Werner -beides Mitglieder der SG Töplitz und Erzieherinnen in unserer KITA.
"Könnt ihr uns helfen......ist doch für die Kleinen?"
Gern kamen wir dieser Bitte nach und gaben den Erzieherinnen die notwendigen Schlüssel für unser Vereinsgelände an der Neutöplitzer Straße.
Die Bilder sagen viel mehr als man schreiben kann - deshalb seht sie euch bitte an und schaut wieviel Spaß die Kinder an den verschiedenen Tagen in dieser Zeit hatten.

Unsere neue Hürde - eine A-Wand!!!

Am Sonntag den 14.06.2015 war es soweit. Wir konnten unsere nagelneue A-Wand einweihen.

Dank einer sehr großzügigen Sachspende und dem großartigen Einsatz von Familie Straßenburg können wir jetzt auch eine A-Wand in unserem Training benutzen. Dafür möchte ich an dieser Stelle im Namen aller Sektionsmitglieder offiziell „DANKE!!!“ sagen.

Unsere „großen“ Hunde hatten wie erwartet keine Probleme mit der neuen Hürde und das Tempo wurde mit jedem Durchgang schneller und die Bewegungen der Hunde sicherer.

Selbst unsere Kleinste im Bunde unsere Bella, eine Bolonka Zwetna-Hündin, hatte schnell sichtlich viel Spaß über die A-Wand zu pesen. Wie man auf den Fotos sieht, kann man auch mit kleinen Hunderassen jede Menge Spaß haben und Hundesport betreiben.

Als dann das reguläre Training beendet war, holte unsere Trainerin ihren Enzo auf den Platz und zeigte uns, wie es eigentlich bei uns hätte aussehen müssen. Das war sehr beeindruckend. Sie haben ja schließlich nicht ohne Grund schon viele Wettkämpfe gewonnen und Medaillen mit nach Hause genommen.

Anschließend stürmte ihr Welpe den Platz und staunte nicht schlecht über das Riesending, das auf einmal auf „ihrem“ Platz stand. Die Kleine ist eine Berger des Pyrénées-Hündin und trägt den Namen Nika. Geboren wurde sie am 18.01.2015 und ist somit momentan unser jüngstes Mitglied der Sektion. Natürlich war sie wie immer in ihrem Temperament nicht zu bremsen und tobte über die Wiese und durch die Hürden.

Guckt Euch die Fotos einfach selbst an, das ist pure hündische Lebensfreude und macht Lust auf mehr. Viel Spaß dabei.
A. Benens