Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Juli

Traditioneller Radausflug der SG Töplitz

Die Wettervorhersage hatte vermutlich die Kurzentschlossenen abgehalten, doch es war viel schöner als erwartet.
Am 12.07. um 10:00 Uhr startete unsere jährliche Radtour der SG Töplitz. Diesmal fuhren wir durch die Werderbrücke über Wildpark bis zur "Baumgartenbrücke".
Dort gab es die erste kleine Pause und wir konnten die Landschaft genießen. Danach ging es rüber zum Strandbad Caputh, dann über die Brücke und zur Fährstelle. Diese schauten wir uns eine Weile an und genossen ein kühles Eis dabei.
Die Sonne schien und die letzten Kilometer bis zur geplanten Mittagspause im Forsthaus Templin waren schnell geschafft.
Dort waren Plätze reserviert und die vor Ort selbstgebrauten Getränke waren ein Genuss für jeden Teilnehmer.
Nach einer Stunde ging die Fahrt dann wieder über die Havelbrücke nach Pirschheide zurück. Von dort über Wildpark, Uni Potsdam in Golm und nach Leest.
Wir konnten nun keine Pause mehr machen, denn der Ortsvorsteher hatte versprochen beim Reiterfest zur Eröffnung zu erscheinen.
Dort angekommen stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen, sahen den Pferdesportlern eine Weile zu und als der Wind und der Regen kamen wurde es für die Radfahrer einfach zu kalt.
Gern hätten wir noch den Auftritt der Line Dancer gesehen, doch in unseren Sachen wollten wir nicht noch über eine Stunde warten.
Am Ende bleibt ein Fazit: Schade, dass das vorausgesagte Wetter viele abhielt, doch die 8 Teilnehmer waren voll auf ihre Kosten gekommen und erlebten einen tollen Tag.

Michael Behrens

Wir haben Strom

Das war ja eine freudige Überraschung, als ich am Mittwoch früh von Micha übers Handy erfahren habe, dass unser Vereinsheim jetzt an den Strom angeschlossen ist. Die Schalter, Steckdosen und 2 riesige Scheinwerfer mit Bewegungsmelder hat die Firma Antje Langner ja schon vor einigen Tagen installiert. Aber offensichtlich wurde jetzt alles angeschlossen ... [Mehr]

Sommerfest Hundesport

Bevor wir, die Mitglieder der Sektion in die wohlverdiente Sommerpause gehen, haben sich einige von uns noch einmal gemütlich zusammengesetzt, dabei gegrillt und über unsere Urlaubspläne geplaudert. Dabei begegneten sich auch die Mitglieder der verschiedenen Gruppen, die sich ja sonst nicht sehen. Einige kannten sich noch gar nicht. Christian nutzte gleich die Gelegenheit mal nicht mit dem Hund zu arbeiten und reparierte die Decke des Vereinsheimes ... [Mehr]