Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

August

Drachenbootrennen in Phöben

Die SG Töplitz sucht immer neue Herrausforderungen.
Am Samstag, d. 22.08.15 sollte es die Teilnahme am Drachenbootrennen in Phöben sein. Am Anfang stand noch etwas Aufregung und Vorfreude, doch das legte sich mit der Zeit. Das Team aus Fußballern der Freizeitspieler, der Jugendspieler und der Ü40, die Volleyballer und Freunde der Sportler stellten die Bootsbesatzung und waren vorher vollkommen unerfahren. Doch nach einigen Probemetern konnte man sehen, dass ihnen der Sport im Blut liegt. Es ging an den ersten Start und mit einer knappen Niederlage waren die meisten Sportfreunde nicht zufrieden. Der Ehrgeiz ist nun einmal bei Sportlern aus Töplitz vorhanden.
Sie wechselten 3-4 Positionen und versuchten auch eine neue Schlagfrau für die Trommel. Dann stimmte es mit der Schlagkraft im Boot und sie fuhren einen Sieg nach dem anderen ein. Am Ende stand Platz 2 für sie fest und das mit dieser gemischten Truppe.
Petra Börnicke drückte die Daumen an der Seite und auch ich kam kurz zum Anfeuern vorbei. Ein tolles Ergebnis und Glückwunsch an das Ruderteam mit Schlagfrau.

Michael Behrens, Vereinsvorsitzender

(Weitere Infos, Bilder und Videos im Töplitz-Portal)