Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

April

Ü40 wieder im Rennen

Am Freitag den 11.04. ging es ausgerechnet beim Tabellenzweiten Geltow wieder auf die Siegerstraße zurück.
Nach einem tollen Spiel mit unglaublich viel Abwechslung in Glindow, wo trotz der Tore von 3x Timo Grau und 1x Micha Behrens, sowie einem Eigentor nicht gewonnen werden konnte (6:5), schlug man sich heute viel besser als erwartet.
Die Ü40 aus Töplitz ist wieder im Rennen um die vorderen Plätze. Hier glaubt niemand mehr (auf Grund des Altersdurchschnitts) an den Titel, aber mit um die vorderen Plätze zu kämpfen das war das Ziel.
Mit 2:1 konnte Töplitz nach Toren von Timo Grau und Bernd Röhnke die Getower Mannschaft auf ihrem Platz schlagen.
Das war eindeutig eine Mannschaftsleistung mit viel Disziplin und einem tollen Abwehrverhalten.
Am Mittwoch um 18:30 Uhr gibt es ein Nachholespiel in Töplitz. Mal sehen was da so drin ist.

M.B.

Arbeitseinsatz "Wildzaun"

Heute am 18.April 2015 war es soweit den Arbeitseinsatz zur Errichtung des Wildzaunes in Angriff zu nehmen.
Ich bin froh, dass Schargi die Fußballmänner überzeugen konnte dies für den Verein zu tun, denn sie sind ja die Nutznießer eines gepflegten Platzes. Mit Zaunpfählen und Werzeug bewaffnet starteten sie in den Morgenstunden und nach getaner Arbeit gab es, wie üblich in der SG, einige Getränke und etwas vom Grill für die Arbeitskräfte. Einen Dank den Sportfreunden, die sofort zugesagt haben.

Michael Behrens

Arbeitseinsatz am Hundeplatz

Am 11.04. ab 09:30 Uhr trafen sich 7 Hundesportler und Ehepartner zum Arbeitseinsatz am Hundeplatz.
Auf Grund der gewünschten Wegeveränderung durch den Biohof Werder, welcher das angrenzende Grundstück gepachtet hat, musste eine neue Möglichkeit der Anfahrt zum Hundesportplatz geschaffen werden. Doch die Hundesportler waren nicht allein.
Sportfreunde aus verschiedenen Sektionen ... [Mehr]

Baumblütenumzug 2015

Mitglieder der SG Töplitz, Vertreter aller Sektionen waren wieder beim Festumzug des 136. Baumblütenfestes der Stadt Werder (Havel) am 25.04.2015 mit dabei! Folgend einige Eindrücke, Weitere Infos, Bilder und Videos ... [Hier]

Blütenlauf Werder

Am 26.04.2015 nahmen Mitglieder der Läufergruppe erfolgreich am Blütenlauf anlässlich des diesjährigen Baumblütenfestes teil.
Der Töplitzer Läufer Manfred Jente belegte einen 3. Platz in seiner Altersgruppe und die Kitaerzieherin der Töplitzer Kita Inselnest Silvana Werner (Werder) belegte in ihrer Altersgruppe den 2. Platz ... [Mehr]

Wir haben Strom

Das war ja eine freudige Überraschung, als ich am Mittwoch früh von Micha übers Handy erfahren habe, dass unser Vereinsheim jetzt an den Strom angeschlossen ist.
Die Schalter, Steckdosen und 2 riesige Scheinwerfer mit Bewegungsmelder hat die Firma Antje Langner ja schon vor einigen Tagen installiert. Aber offensichtlich wurde jetzt alles angeschlossen. Micha und Regina bemerkten es als erste am Dienstagnachmittag.
Das ist für uns ein sehr großer Gewinn auf dem Hundeplatz. Jetzt kann man auch elektrische Geräte für diverse Reparaturen nutzen, können uns einen Kaffee kochen und und und. Wir können im Winter auch nach 15.00 Uhr trainieren, das ist grandios!!!
Wir alle sind sehr glücklich, dass die SG Töplitz uns diesen Luxus ermöglich hat, dafür möchte ich mich im Namen aller Mitglieder der Sektion Hundesport hiermit herzlich bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anbei ein paar Bilder zum Thema elektrisches Licht auf dem Hundeplatz angefangen vom Buddeln des Grabens für das Stromkabel bis hin zur leuchtenden Lampe.

A. Benens

Baumblütenumzug 2015 - Wir waren dabei!

Am 25.04.2015 fand der Baumblütenumzug in unserer wunderschönen Stadt Werder statt. Die Mitglieder der Sektion Hundesport präsentierten sich zum ersten Mal nach der Gründung der Sektion im vergangenen Jahr mit einer stolzen Anzahl von 7 Mitgliedern im Zug der SG Töplitz.
Extra dafür hatten wir uns Hundeführerwesten bestellt und diese mit unserem eigenen selbst entworfenem Logo bedrucken lassen. Da der Hersteller der Westen einige Lieferprobleme hatte, hatten wir schon etwas Sorge, dass diese nicht rechtzeitig bei mir ankommen würden. Glücklicherweise hat die Druckerei dann die Westen sehr schnell nach unseren Wünschen bedruckt.
Ich denke wir hatten alle viel Spaß. Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei ... [Mehr]

Arbeitseinsatz am Hundeplatz

Am 11.04. ab 09:30 Uhr trafen sich 7 Hundesportler und Ehepartner zum Arbeitseinsatz am Hundeplatz.
Auf Grund der gewünschten Wegeveränderung durch den Biohof Werder, welcher das angrenzende Grundstück gepachtet hat, musste eine neue Möglichkeit der Anfahrt zum Hundesportplatz geschaffen werden. Doch die Hundesportler waren nicht allein.
Sportfreunde aus verschiedenen Sektionen wie Badminton (Peter Grasse), Laufen (Jens und Nicolas Hummel) oder Fußball (Detlev Behrend und Andre Rätz) waren als Unterstützer gekommen. Auch Petra Börnicke und mich zog es bei diesem Wetter als Helfer zum Hundeplatz.
Eine Hundesportfreundin schickte als Vertretung sogar ihren erwachsenen Sohn, was besonders gut ankam.
Gegen 12:30 Uhr konnten wir langsam unsere Technik einpacken und unser Werk bestaunen. Eine richtige Hundeallee wurde geschaffen.
Ab 13:00 Uhr gab es dann deftiges vom Grill und eine kühle Erfrischung.
Ich möchte allen Beteiligten danken und freue mich, dass es in Töplitz selbstverständlich ist, dass sich die Sektionen untereinander helfen.
Das zeichnet uns Insulaner eben aus!

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender