Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Oktober

Tolle Aktion auf dem Sportplatz

Tolle Aktion auf dem Sportplatz

Am 02.10. kamen die neuen Pflanzen für die Blumenkübel auf dem Sportplatz.
Diese sollten schon am Wochenende, beim Heimspiel der Fußballer, den Anblick verschönern.
Doch am Donnerstag hatte der ABM-Helfer des Sportvereins frei und Freitag war ein Feiertag - wie sollte man das hinbekommen?
Ganz einfach....... die Eltern der Minikicker ließen sich nicht lange bitten und legten selber Hand an. Während Bettina Stoof das Training der Kinder leitete, pflanzten die Eltern die Blumen und ich möchte mich für die tolle Unterstützung bedanken.

Michael Behrens, Vereinsvorsitzender

17. Kristall-Lauf

Der 17. Kristall-Lauf unter der Erde und wir waren dabei

Am 24.10.2014 haben die Läufer der SG Töplitz ein neues Event in Angriff genommen.
Ein gemeinsamer 2 Tagesausflug nach Sondershausen stand auf dem Plan. Der 17. Kristall-Lauf lockt mit einer besonderen Sache die Läufer an, denn der Lauf wird 700 m unter der Erdoberfläche ausgetragen. Erst Anmelden, dann Helm aufsetzen und mit dem Förderkorb in die Tiefe. Das war für alle Beteiligten eine tolle Vorstellung, deshalb waren nicht nur die Läufer, sondern auch einige Partner mitgekommen.
Die Fahrt wurde je nach Fahrgemeinschaft unterschiedlich gestartet, aber um 19:00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Abend in einem Lokal, um über den Lauf zu reden und ein schönes Bier zu trinken. Klar gibt es auch sportliche Ziele, doch die gehen über den "Schnellsten Töplitzer" selten hinaus. Meist sind wir gute Teilnehmer, haben aber mit den Platzierungen auf dem Podest nichts zu tun. Wie auch immer bei den gemeinschaftlichen Rennsteigläufen, stand auch diesmal der Spaß im Vordergrund.