Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

November

Unsere Hürden sind da !

Heute konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere, wegen Lieferschwierigkeiten vom Hersteller, lang ersehnten neuen Hürden ausprobieren.
Die Sektion Hundesport hat von der SG Töplitz 6 tolle neue Hürden aus Aluminium geschenkt bekommen. Sie sind sehr leicht zu tragen und trotzdem durch ihre Bauart extrem standfest und in der Springhöhe sehr variabel. Unsere Trainerin Regina baute damit gleich einen ziemlich ... [Mehr]

Skatturnier Herbst 2014

Am 14.11.2014 fand das Herbstturnier im Skat der SG Töplitz 1922 e.V. statt. Es fanden sich 16 Kämpfer und Kämpferinnen ein, um die Klingen Karten zu kreuzen.
Das Turnier war gut vorbereitet durch den Preisemanager Dieter Jäger. Die Spieler wurden wieder reizend betreut von Manfred Jente, der manchen Hunger und Durst zu stillen vermochte.
Nachdem auch der letzte mit ein wenig Verspätung seinen Platz gefunden hatte ging es los. Im Gegensatz zu den vorherigen Turnieren war den Spielern das Kartenglück holder und so kamen viele hohe Spiele zustande.
Nach der ersten Runde sah es nach einem knappen Ergebnis aus. Durch seine konstant erfolgreiche Spielweise konnte sich Wolfgang Schmidt dann doch recht klar durchsetzen. Ihm folgten Rainer Witte und Otto Bertz.
Die Einzelergebnisse können der folgenden Tabelle entnommen werden:

Platz Spieler
   
1 Wolfgang Schmidt
2 Rainer Witte
3 Otto Bertz
4 Klaus Rosin
5 Peter Brauer
6 Norbert Grimmer
7 Thomas Kellert
8 Dietmar Pflaum
9 Jörg Bergmann
10 Gabi Schulz
11 Klaus Schnitzer
12 Sven Becker
13 Fritz Becker
14 Vera Schmidt
15 Sven Witte
16 Dieter Jäger

Ich möchte mich bei allen Spielern und Helfern für die gute Arbeit und das angenehme Klima bedanken.
Lutz Jaekel

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis für den Turniersieger aus der Internationalen Skatordnung Punkt 2.4.3.: "Farbspiele sind höchstens mit oder ohne elf Spitzen (vier Buben und siebenmal Trumpffarbe) möglich, Grandspiele höchstens mit oder ohne vier Spitzen (vier Buben)."

90 Jahre Feuerwehr und wir waren dabei

Am 15.11.14 hatten Petra und ich die tolle Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Töplitz zum Geburtstag zu gratulieren.
90 Jahre Sicherheit in Töplitz, aber auch tolle Unterstützung bei Jugendprojekten in Kita und Schule, sowie Hilfe bei Veranstaltungen im Ort. Das hatten die vielen Redner und Gäste klar herausgestellt.
Wir wollten natürlich auch danke sagen für die seit Jahren gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und präsentierten nicht nur den Vorsitzenden und die Schatzmeisterin, sondern auch die Line Dancer an diesem Abend. Gerade sie freuten sich der Feuerwehr auf diese Weise danke sagen zu können, denn sie trainieren im Feuerwehrhaus jeden Donnerstag.
Auch von mir ein Dankeschön an die Line Dance Gruppe für den tollen Beitrag. Ihr präsentiert unseren Verein immer auf eine besondere Art und Weise.
Mehr Bilder bekommt ihr auf der Seite der Feuerwehr zu sehen.

Michael Behrens

Endlich ein Fußballturnier

... so die eindeutige Meinung aller anwesenden Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
Am 30.11.2014 luden die Minis der SG Töplitz zu einem Hallenturnier in die Halle der Inselschule Töplitz ein.
Zu Gast waren die Minis des 1. FFC Turbine Potsdam, alles Mädchen. Fast 40 Kinder jagten dem Ball hinterher , hatten ihren Spaß und waren nach rund 4 Stunden Fußball dann doch ein wenig K.O. [Mehr]