Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Mai

XXIV. Töplitzer Insellauf

... das war ein Insellauf wie wir ihn mögen. Am 03.05. kurz nach 8:00 Uhr konnten wir die Anmeldung öffnen und den vorangemeldeten Sportfreunden ihre Nummern zum Start aushändigen. Doch was war das? Gegen 09:00 Uhr kamen fast zeitgleich ca. 100 Sportfreunde mit Nachmeldungen an, darauf waren wir nicht vorbereitet. Die Nachmeldungen waren sonst immer nur ein kleiner Teil des Starterfeldes, doch diesmal kamen bald ein Drittel unangemeldet.
Ich denke, dass schöne Wetter an diesem Tag brachte uns noch unentschlossene Läufer und sie bereuten es nicht ... [Mehr]

F Junioren der SG Töplitz in der Bundesliga

Am 04.05.2014 hatten die F-Junioren der SG Töplitz ein ganz großes Erlebnis. Organisiert von Bettina Stoof (Minikicker) durften unsere kleinen Kicker beim Frauen-Bundesligaspiel 1. FFC Turbine Potsdam vs. FC Freiburg als „Einlaufkinder“ teilnehmen. Die Aufregung bei unserem Fußballnachwuchs war natürlich riesengroß ...

Hochzeitsglocken vor 60 Jahren

Jubilare hatten wir in diesem Jahr schon viele. Da waren die 60. Geburtstage von Brigitte Lempke, Diana Reiß, Gertrud Schulz und Detlef Stolp und der 70. Geburtstag von Dietmar Pflaum, doch das Ereignis ist etwas ganz Besonderes:
Am 07.05.2014 feierten die Eheleute Jander ihre Diamantene Hochzeit.
Sportfreund Jander war viele Jahre im Sportverein aktiv tätig und besonders der Fußball hatte es ihm angetan. Auch im Vorstand brachte er sich über einige Jahre ein. Und heute mit über 80 Jahren ist er noch immer als passives Mitglied dabei und unterstützt, wie viele passive Mitglieder, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Mit Frank Ringel und Wolfgang Zosky vom Ortsbeirat Töplitz, sowie dem 1. Beigeordneten der Stadt Werder Herrn Wolf gratulierte ich zu 60 Ehejahren und hoffe, gemeinsam mit allen Sportfreunden, auf Gesundheit und glückliche Stunden für die beiden Töplitzer Eheleute.

Michael Behrens

Unsere Läufer am Rennsteig

Auch in 2014 hatten sich unsere Läufer für den Rennsteig fit gemacht.
Manfred Jente, der diesen Virus vom Laufen im Walde - Berg auf und ab- irgendwie in Töplitz immer wieder einpflanzt, konnte aus gesundheitlichen Gründen nur Wandern. Da er dies aber mit seiner Frau Gabi tat, war es um so schöner. Die Sportfreunde Bernhard Goskowitz und Frank Ringel wollten sich gern auf der Halbmarathonstrecke testen und Ines Grasse wollte zusammen mit Jörg Bergmann den "Langen Kanten" von 72 km am Rennsteig laufen.
Wir, die Sportfreunde der SG Töplitz, freuen uns gerade über diesen tollen Mannschaftsgeist der Läufer, denn so ein gemeinsames Wochenende bringt nicht nur die Freude zum Sport, sondern schafft Freunde im Leben.
Auch Peter Grasse, der als Unterstützer der Läufer mitgereist war, genießt die tolle Atmosphäre beim Feiern am Rennsteig und der Gemütlichkeit mit den Läufern aus Töplitz.

Michael Behrens

KITA - WM in Deetz

Am 17.05.2014 waren wir mit den Minikickern zur Mini WM in Deetz. Es handelt sich dabei um ein echt toll organisiertes Fußballturnier.
Die orangegekleideten Spieler sind unsere Töplitzer Zwerge, und die Weißen sind die Mädels von Turbine Potsdam (siehe Bilder).
Bis in das Endspiel konnten wir mit unseren Minis gelangen, dass war ein riesiger Erfolg.
Dort haben uns dann noch 2 Tubinemädels unterstütz. Die Nerven der Töplitzer Zwerge haben das einfach noch nicht verkraftet. Sie waren kaputt und sind dann einfach vom Platz gegangen.

Es war ein super Turnier, wir bedanken uns für die Einladung und wünschen alle viel Spaß bei den Bildern.

Bettina Stoof und Michael Behrens