Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

März

SG Töplitz nahm erneut einen Award aus Werder mit

Am 06.März 2014 wurden die Ehrenamtsawards des Kreises Potsdam Mittelmark verliehen.
Dies geschah, wie in den vergangenen Jahren, im Schützenhaus am Sportplatz in Werder.
Auch wir hatten wieder eine Sportfreundin zur Nominierung vorgeschlagen und freuten uns sehr, dass wir uns gegen viele andere Vereine durchsetzen konnten.
Unsere Sportfreundin Ivonne Drescher, welche seit vielen Jahren in unserem Verein tätig ist, früher eine Kleinkindergruppe trainierte und jetzt seit über 10 Jahren auch die Aerobicgruppe leitet, hatte es sich wirklich verdient. Sie und ihr Mann Lars wurden vom 1. und 2. Vorsitzenden der SG Töplitz zu dieser Auszeichnungsveranstaltung begleitet und alle erlebten einen gelungenen Abend.
Die Ehrung begann mit klassischer Musik und wurde mit sportlichen Tanzeinlagen beendet.
Wie immer gaben sich die Sportfreunde des Kreissportbundes viel Mühe, um mit dieser Ehrung etwas besonderes Hervorzuheben - nämlich die Leistungen der vielen Ehrenamtlichen im Sport des Kreises Potsdam Mittelmark. Dies kam bei den Ansprachen von Hr. Hodeck (Vorsitzender des Kreissportbundes) und Hr. Bottke (Geschäftsführer des KSB) besonders herzlich rüber.
Zum Abschluss gab es noch einen Imbiss, ein Gruppenfoto der kleinen Gruppe aus Töplitz und ein Bild der geehrten Sportfreunde aus Werder.

Michael Behrens

Mitgliederversammlung

Auch in diesem Jahr führte die SG Töplitz wieder eine Mitgliederversammlung durch, die am 15.03.2014 in Werder, Restaurant "Havelbucht" (Alte Weberei) statt fand. SG Vorsitzender Michael Behrens eröffnete gegen 18.30 Uhr die Veranstaltung und begrüßte die Mitglieder und Gäste aus Sport, Kultur und Politik. Zu den vielen Gästen zählten unter anderem auch die 1. Beigeordnete der Stadt Werder (Havel), Frau Manuela Saß und der Töplitzer Ortsvorsteher, Frank Ringel. Nach einigen Grußworten der Gäste begann Michael Behrens mit einem kurzen bebilderten Jahresrückblick auf 2013, gefolgt vom Finanzbericht des Vereins durch Schatzmeisterin Petra Börnicke. Im Anschluss ehrten Michael Behrens, SG Vizevorsitzender Karsten Giehle und Ortsvorsteher Frank Ringel verdiente Sportler, Helfer und Unterstützer der SG Töplitz. Nach dem "offiziellen" Veranstaltungsteil ludt der Vorsitzernde zum eröffneten Buffet und weiterem gemütlichen Zusammensein bei Musik und Tanz ein.

15. Skatturnier der SG Töplitz

Am 28.03. pünktlich um 18:30 Uhr begann das Skatturnier der SG Töplitz.
Eine unerwartet geringe Teilnehmerzahl ging diesmal an den Start. So dass die Organisatoren einen ruhigen Abend erlebten. Bei Bockwurst und einem kühlen Bier gab es am Schluss den Sieger: Klaus Schnitzer

1. Klaus Schnitzer
2. Rainer Witte
3. Otto Bertz
4. Michael Zosky
5. Gerd-Uwe Barge
6. Dietmar Pflaum

Dank an die Organisatoren Manfred Jente, Lutz Jaekel und Dieter Jäger.