Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Juni

Am 14.6.2014 feierten die F-Junioren der SG Töplitz ihren Saisonabschluss. Trotz der Niederlage gegen den Tabellen Ersten (Glindow) ließen sich die Kinder und die Eltern den Tag nicht vermiesen. Nach dem Spiel wurde das Zeltlager für die Nacht auf dem Sportplatz Töplitz vorbereitet ...

Am 15.06.2014 sahen die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel. Schon in der 1. Halbzeit hätte die Töplitzer „den Sack“ zumachen müssen. Hier dominierte klar die Heimmannschaft mit vielen Chancen. Mit dem Führungstreffer der Töplitzer und der einzigen Chance der Gäste ...

Wolfgang Drescher Pokal

Finalsieg für Freizeitmannschaft aus Falkensee

Am So 22.06.2014 gab es das von den Mannschaften der Freizeitliga bestimmte Pokalfinale im Wolfgang Drescher Pokal. Wie immer gut vorbereitet auf dem Gelände in Töplitz, konnten wir die Mannschaften von Lok Potsdam und "Inter Fulk-n-sey" begrüßen.

Staffelleiter Sportfreund Beck und Niels Drescher (Sohn von Wolfgang Drescher) übergaben die Pokale nach einer spannenden und abwechslungsreichen Partie, in der die Freizeitfußballer aus Falkensee mit 4:1 die Oberhand behielten.

Ich danke unserer fleißigen Petra Börnicke für die Sicherstellung der Gastronomie und den Verantwortlichen der Ü40 für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Finales.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Infos der SG Töplitz - Juni

Am 09.05. gewannen die Spieler der 1. Männermannschaft unserer Sektion Tischtennis den Kreispokal. Sie schlugen sich damit, als beste Mannschaft der 2. Kreisklasse, überaus erfolgreich und weit über die Erwartungen hinaus. Sie besiegten Teams der 1. Kreisklasse, genauso wie Teams aus der Kreisliga. Näheres dazu auf der Tischtennisseite.

Die Töplitzer Inselläufer absolvierten wieder eine tolle Wochenendreise zum Rennsteig und waren mit Läufern über 21,1 und 72 km dabei. Näheres wieder auf der Läuferseite.

Ich danke allen Sportfreunden, welche mir ihre Stimme bei den Kommunalwahlen gegeben haben und versichere, dass die Arbeit im Verein nicht darunter leiden wird. Auch zukünftig werde ich versuchen den Verein bestmöglich zu leiten.

Im April hat uns eine Trainerin der Sektion Hundesport verlassen. Aus diesem Grund sind wir bemüht schnellstmöglich einen Ersatz zu besorgen. Die ersten Gespräche haben bereits stattgefunden und ich hoffe, dass wir ab Juli wieder in einer neuen Besetzung alle Zeiten absichern können.

Zum Abschluss wünsche ich allen noch im Punktspielbetrieb befindlichen Mannschaften der SG viel Erfolg in den Abschlussspielen.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender