Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Januar

SG Töplitz bei Neujahrsempfang

Liebe Sportfreunde,

eine kleine Gruppe des Vorstandes der SG Töplitz begab sich am 11.01. zum Neujahrsempfang des Ortsvorstehers. Nach dem Austauschen von guten Wünschen zum neuen Jahr, war es uns besonders wichtig den Kontakt zu den anderen Vereinen zu suchen. Es gab Gespräche mit der Feuerwehr, dem Reitverein, der KITA und Weitere. Die KITA, die Schule, die Kameraden der Feuerwehr und die Reiter werden uns wieder beim Insellauf unterstützen. Wir werden unsere Radtour 2014 wieder auf den Reitertag im September legen und mit unseren Line Dancern unterstützen. Gern helfen wir auch der KITA am Kindertag einen tollen Tag auf dem Sportplatz zu veranstalten.
Dieses Treffen ist für uns als Vorstand der SG sehr wichtig und wir freuen uns, dass diese Tradition seit einigen Jahren existiert.
Außerdem waren an diesem Tag die Ü40 erfolgreich und gewannen das Hallenturnier in Teltow.
In der Besetzung Michael Goß, Gunnar Ritscher, Roy und Reinhardt Röhnke, Jens Krause, Andre Rätz, Mirko Schulz und Detlev Behrend erziehlten sie diesen Erfolg ohne ein Gegentor.

Von hier - Herzlichen Glückwunsch- !!!!

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

Läufertreffen zum Jahresanfang

Wie in den Vorjahren hat, unter der Leitung von Manfred Jente, am 17.01. die zentrale Planung der Läufergruppe stattgefunden.
Wer läuft im Sparkassencup? Wer vertritt uns in den Landescupwettbewerben? Wer hilft beim Insellauf und beim Volleyballturnier? Alle diese Fragen galt es zu besprechen ... [Mehr]

Hallenturnier Töplitz - Turbine

Am 18. Januar 2014 fand ein kleines Hallenturnier des Fussballnachwuchses der SG Töplitz und dem 1. FFC Turbine Potsdam statt.
In der Turnhalle der Inselschule Töplitz trafen sich eine Auswahl F-Junioren/Minis der SG Töplitz und eine Auswahl E- und F - Mädels vom 1. FFC Turbine Potsdam zu freundschaftlichen Kickerduells ...

Fotos: Jürgen Schönbrunn (Töplitz)