Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Dezember

Weihnachten Ü40

Am 06.12. ab 18:30 nutzten die Fußballer der Ü40 die Räumlichkeiten der Feuerwehr für ihren Jahresabschluss.
Nach einer kurzen Auswertung des Fußballjahres 2014 und der Würdigung des Torschützenkönigs (Timo Grau ist mit 20 Treffern in Punktspielen der Torschützenkönig 2014 der Ü40. Herzlichen Glückwunsch!!) wurde mit den Partnern gefeiert und getanzt.

Weihnachten auf dem Hundeplatz

Am Nikolaustag Vormittag trafen sich einige Mitglieder der Sektion Hundesport im eigenen Vereinsheim, um die Adventszeit mit einer kleinen Weihnachtsfeier einzuläuten. Bei weihnachtlich geschmückten Tischen, vielen mitgebrachten Köstlichkeiten, Glühwein und Weihnachtsmusik plauderten wir, in gemütlicher und entspannter Runde, über all die kleinen und großen Dinge rund um den Hund und natürlich auch um andere Themen des täglichen Lebens ,-).
Unser Vereinsheim bekam dadurch an diesem Tag irgendwie einen ganz romantischen Charme. Danke an alle die mitgeholfen haben, dass diese Weihnachtsfeier gelungen ist. Von hier aus auch viele Weihnachtsgrüße an alle anderen Sportfreunde der SG Töplitz.
Beim nächsten Mal haben wir auch einige tolle Bilder.

Andrea Benens

Jahresausklang mit Unterstützern

Danksagung an Unterstützer der SG Töplitz

Am Vormittag des 06.12.2014 trafen sich einige Unterstützer der SG Töplitz.
Sie folgten der Einladung des Vorstandes in die Schießanlage nach Werder.
Dort konnten sie die Möglichkeit nutzen mit Pistolen und Gewehren auf einer 25 Meter und einer 50 Meter Bahn ihr Können auszuprobieren.
Bei Kaffee, belegten Brötchen und Buletten wurden auch Erfahrungen ausgetauscht.
Ich nutzte, als Vorsitzender der SG Töplitz, diese Möglichkeit, um danke zu sagen für die tolle Unterstützung jedes einzelnen Teilnehmers und freue mich auf die Zusammenarbeit in 2015.

Michael Behrens

Weihnachtsturnier

Am 18. Dezember 2014 fand ein besonderes Turnier in der Sorthalle der Inselschule Töplitz statt. Zu einem Weihnachtsturnier trafen sich 25 Minikicker mit ihren Eltern. Gemeinsam, miteinander und gegeneinander konnten die Minis in mehreren Spielen zeigen, was sie schon gelernt haben, was sie schon können.
Interessante Spielvarianten der jeweiligen Mannschaften wurden ausgetragen. So spielten die Kids natürlich mannschaftsweise untereinander/gegeneinander, dann mit den Eltern im Team und weiterhin die Eltern untereinander. Es war ein riesen Spaß für alle. In den kleinen Pausen zwischendurch war für die Stärkung der Akteure gesorgt.
Zum Turnierschluß kam noch ganz überraschend der Weihnachtsmann vorbei. Natürlich hatte er auch kleine Geschenke für die Minis mit dabei.

Liebe Sportfreunde,

das Jahr 2014 hat sich verabschiedet. Wir hatten ein gutes und interessantes Jahr im Sportverein Töplitz.


Die im Februar geründete Sektion Hundesport ist dabei sich zu stabilisieren und ein Teil des Vereins zu werden.
Im Tischtennis konnten wir mit dem Aufstieg und dem Pokalsieg der 1. Mannschaft das erfolgreichste Vereinsjahr feiern.
Im Männerfußball konnten wir ebenfalls den Aufstieg in die 1. Kreisklasse bejubeln.

Als Vorsitzender möchte ich mich bei allen Sportfreunden bedanken, die sich auch in 2014 über die sportliche Betätigung hinaus auf dem Sportgelände engagierten.
Egal ob den Gymnastinnen, Fußballern, Volleyballern, Läufern, Vorstandsmitgliedern oder all den fleißigen Helfern, die das Leben im Sportverein angenehm gestalteten, ihnen sei „Danke!“ gesagt.

Auch in 2015 hoffen wir auf die Unterstützung der anderen Vereine und das Interesse der Einwohner an den Veranstaltungen der SG Töplitz1922.
Wir benötigen dafür viel Kraft im Vorstand und auch wieder die tolle Unterstützung der Sponsoren der letzten Jahre.

Ich wünsche allen Sportfreunden der SG Töplitz, allen Unterstützern und Freunden des Vereins ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender