Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Januar

10. Neujahrsempfang

Samstag, den 12. Januar 2013 - Zum nun mehr zehnten Mal ludt der Töplitzer Ortsbeirat zum Neujahrsempfang in das hiesigen Weingut Töplitz ein. Im Seminarraum der Pension des Weingutes konnte Ortsvorsteher Frank Ringel neben Vertretern von Bildung, Kultur, Sport und Kirchen auch die 1. Beigeordnete der Stadt Werder (Havel) Frau Manuela Saß, Mitglieder des Ortsbeirates, Stadtverordnete sowie berufene Bürger begrüßen.
Auch die SG Töplitz war geladen und durch Petra Börnicke und Detlef Behrend dort vertreten. Petra Börnicke zog eine kurze Bilanz zum vergangegen Jahr 2012 und gab einen kleine Vorschau auf die Aktivitäten in 2013.
Weitere Infos vom Tage auch im Töplitz-Portal unter www.toeplitz-portal.de

Auftakt ohne "Km-machen"

Alle "Auf einen Blick"

Die Läufer der SG Töplitz starten nun schon seit einigen Jahren in das neue Laufjahr in geselliger Runde. Am Sonnabend, den 19.1.2013 wurde Rückschau gehalten und ein Blick auf die großen und kleinen Laufveranstaltungen 2013 geworfen.
An die Wand projizierte Bilder ließen nocheinmal die Höhepunkte vom vergangenem Jahr aufleben. Nicht nur für die erfolgreichen Teilnehmer war der 40. Rennsteiglauf ein besonderes Erlebnis. Der Start zur CityNight-Halbmarathon-Staffel in Potsdam mit 3 Töplitzer Mannschaften verlangte, dass 15 Aktive je 4,22 km flott zu laufen hatten. Für einige (Frauen) eine stolze erste Leistungsprobe.