Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

August

World Police & Fire Games 2013

Vom 01. - 10. August 2013 fanden im nordirischen Belfast die "World Police & Fire Games" statt. 7000 Sportler aus 67 Ländern kämpften hier um Medaillen, Plätze und Erfolge.
Drei Töplitzer, Jana Rudloff, Thomas Rudloff und SG Töplitz Chef Micha Behrens nahmen auch diesmal wieder an den Spielen teil. Wie schon in den Vorjahren konnten die drei Sportler erfolgreich an verschiedenen Disziplinen der Spiele teilnehmen und belegten hier jeweils ein oberstes Treppchen.

Volleyballturnier der SG Töplitz

Am 24. August 2013 fand das diesjährige Volleyballturnier der SG Töplitz statt. Gespielt wurde auf 2 Volleyballfeldern der SG.
Zum Turnier meldeten sich 10 Mannschaften: Hupfdohlen des TKC, EL Loco - Töplitzer Jugend, Ü40-Fußballer, Töplitzer Volleyballer Mannschaft 1 + 2, Springende Eltern (Eltern der D-Jugend Fußballer), Hundesportverein Insel Töplitz, Fussballmanschaft Töplitz, Töplitzer Partytruppe, Gewerbetreibende. Als Sieger des Turniers konnte ... [Mehr]

Nachtstaffellauf und wir wieder dabei

Am 28.08. um 19:00 Uhr startete der Nachststaffellauf in Potsdam und wir waren wieder mit dabei.
Mit 3 gemischten Teams gingen wir in der "Jedermann"-Wertung an den Start und waren gut dabei. Die genauen Zeiten kann man in den nächsten Tagen erfahren, doch diesmal waren wir weit vor den letzten Staffeln im Ziel und das war unser erklärtes Ziel.
Mit viel Freude ist so ein Staffellauf zu sehen, denn wenn die Einen schwitzen, die Anderen noch aufgeregt von Vorfreude sind, stehen die Ersten schon mit einem Lächeln und einem Bier an der Strecke, und feuern mächtig an.