Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

November

12. Skatturnier und Neues von der SG Töplitz

Liebe Sportfreunde,

natürlich ist in einem Verein von über 300 Mitgliedern immer etwas los und ich möchte hiermit über einige Dinge berichten.

Am Freitag den 09.11. gab es das 12.Skatturnier der SG Töplitz.
Was früher noch mit 1000 Punkten gewonnen werden konnte, stellt sich jetzt schon etwas anders da. In diesem Jahr gewann Wolfgang Bullert vor 6 Spielern, welche alle über 1000 Punkte hatten und damals hätte jeder gewonnen.
Bei Bockwurst und Bier hatten die Sportfreunde des Skatspielens viel Freude und verbrachten den Abend lustig im Vereinsgebäude.
14 Teilnehmer spielten um die Preise, diesmal kam der Hauptpreis vom Töplitzer Einkaufmarkt.

Hier die ersten 7 Platzierten:
1. Wolfgang Bullert 1599
2. Michael Behrens 1485
3. Dietmar Pflaum 1258
4. Rainer Witte 1228
5. Gerd-Uwe Barge 1124
6. Thomas Kellert 1078
7. Klaus Schnitzer 1004

Vielen Dank an die Organisatoren Lutz, Manfred und Fussel.

Weiterhin möchte ich über die mögliche Nutzung des Sportgeländes durch den Karneval informieren. Nach sachlicher Prüfung hat sich der Karnevalsverein für die Möglichkeit auf dem Gelände bedankt, aber aus finanziellen Gründen ist die Nutzung nicht sinnvoll und wird nicht durchgeführt.

Außerdem läuft es im Fußball und im aktiven Tischtennis-Spielbetrieb gerade ausgezeichnet.
Die E-Jugend gewinnt Spiel um Spiel, führt die Tabelle ihrer Spielklasse an und hat am Wochenende eine Mannschaft der höheren Kreisliga aus dem Pokalwettbewerb geschossen.
Die Ü40 ist ebenfalls im Pokal weiter und führt mit dem am Wochenende gewonnenen Nachholspiel die Tabelle der Kreisliga A an und ist damit Herbstmeister dieser Staffel.
Die 2.Männer aus Töplitz zeigt seit Wochen eine super Leistung und hat heute, nach tollen Siegen in letzter Zeit, mit 1:2 in Teltow verloren. Trotzdem ist bei unserem Männerteam eine deutliche Niveausteigerung zu erkennen und ein toller Mannschaftsgeist zu spüren. Platz 6 spricht deutlich dafür.
Im Tischtennis hat Michael Zosky in der Wertung Kreisklasse für Töplitz die Stadtmeisterschaft von Werder gewonnen.

Als Letztes möchte ich schon auf das nächste Jahr verweisen.
700 Jahre Töplitz - natürlich sind wir dabei.
Wir haben beim ersten Treffen aller Vereine klar unsere Beteiligung zugesagt und werden diesen Höhepunkt unterstützen.
Auch für die Vorbereitung der Mitgliederversammlung sind wir schon am Räume sichten.
Nach der Zusage des Ortsbeirates, uns beim Transport der Mitglieder zu unterstützen, sind wir zu dem Entschluss gekommen einen Raum in Werder oder Marquardt zu nutzen.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender