Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

Dezember

Angebot für ambitionierte Kraftsportler

Hallo Sportfreunde,

die SG Töplitz hatte viele Jahre eine Sektion Kraftsport und musste im Rahmen der Modernisierung der Turnhalle diese Sektion auflösen.
Einige Sportfreunde nahmen sich damals verschiedener Geräte an und nutzen diese noch bis heute.
Jetzt gab es ein Angebot, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Das Gerät auf dem Foto, sowie eine ältere Hantelbank mit Scheiben, könnte leihweise an einen Interessenten abgegeben werden.
Bitte meldet euch einfach bei mir: 0170-314 22 04.

Micha Behrens


_______________________________________________________________________________

Jahresabschluss der SG Töplitz

Am 03.12.2012 führte die SG Töplitz ihren alljährlichen gemütlichen Abschluss des Jahres durch.
Der Vorstand lud alle Trainer und Übungsleiter, den Platzwart und die Kassenprüfer genauso wie besondere Helfer des Jahres 2012 zu einem gemütlichen Abendessen in die Besenwirtschaft ein.
Dort wurden die Besonderheiten des Jubiläumsjahres besprochen und die Pläne für 2013 geschmiedet.
Klar das der Vereinsvorsitzende zufrieden auf das Jahr 2012 zurückblicken konnte, denn mit über 300 Mitgliedern gab es wieder einen Zuwachs an Mitgliedern und mit Neele Marie ist das jüngste Vereinsmitglied gerade knapp ein halbes Jahr alt. Besonders waren auch die Ausstellungen im Mai, Juni und September die einen ganz besonderen Höhepunkt im Vereinsleben eines Sportvereins darstellten.
Im Fußball gab es ganz besonders viel Positives zu berichten. Das Fußballspiel im August gegen die Frauen von Turbine Potsdam war ganz sicher ein Höhepunkt, auch wenn es verloren ging. Die Männer haben mit dem 5. Platz zur Halbzeit der Saison einen nicht zu erwartenden positiven Tabellenplatz erreicht, der den Trainer und den Vorstand besonders Stolz macht. Die Ü40 führt die Tabelle an und ist als Herbstmeister auf Titelkurs. Die E-Junioren führen ebenfalls die Tabelle an und haben als Herbstmeister sogar einen noch größeren Vorsprung auf die nachfolgenden Plätze als die Ü40.
Eine Besonderheit möchte hier jedoch erwähnt werden. Die Familie Grau ist die klar Torgefährlichste des Ortes Töplitz. Während Timo Grau die Torschützenliste der Ü40 anführt, führt sein Sohn die Liste der E-Junioren an. Zusammen haben sie bereits über 40 Tore in dieser ersten Halbserie geschossen.
Die neu gegründete Sektion Tischtennis erfreut sich großer Beliebtheit und ist im Punktspielbetrieb ebenfalls mit unter den ersten 5 in ihrer Staffel.
Zum Abschluss sei gesagt, dass die SG Töplitz sich bereits auf die 700 Jahrfeier des Ortes Töplitz freut und sich aktiv daran beteiligen möchte. Dies kam deutlich an dem Abend zum Ausdruck.

M.B.

Gruß des Vereinsvorsitzenden

Liebe Sportfreunde,

das Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen und wir hatten ein gutes und interessantes Jubiläumsjahr im Sportverein Töplitz.
Neben den vielen zusätzlichen Höhepunkten zum 90. Geburtstag der SG (3 Ausstellungen, Jubiläumsfest und Fußballspiel gegen Turbine Frauen) konnten altbewährte Veranstaltungen wie der Insellauf, das Volleyballturnier und die Skatturniere erfolgreich gestaltet werden.
Es wurde eine neue Tischtennissektion gegründet und die angestrebte Mitgliederzahl von 300 Sportfreunden wurde klar überboten.
Als Vorsitzender möchte ich mich bei allen Sportfreunden bedanken, die sich auch in 2012 über die sportliche Betätigung hinaus auf dem Sportgelände engagierten.