Aktuelles Badminton Fussball Gymnastik Hundesport Line Dance Laufgruppe Schach Schützensport Tischtennis Volleyball Sportliche Angebote Sponsoren Vorstand Kontakt

August

Turbine Potsdam in Töplitz

Der deutsche Frauenfußballmeister Turbine Potsdam war anläßlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums der SG Töplitz zu einem Spiel nach Töplitz gekommen. Das Spiel fand am Samstag, 11. August, 15 Uhr auf dem Sportplatz in Töplitz statt. Das Spiel zwischen Turbine und der Männermannschaft der SG Töplitz aus der 2. Kreisklasse ging nach 90 Minuten mit 6:1 für den Gast aus.

Weitere Bilder und Infos ... [Hier]

Volleyballturnier ein voller Erfolg

Am 25.08.2012 war es dann endlich soweit. 11 Teams kämpften um den Volleyballpokal der SG Töplitz. Bei herrlichem Wetter und super guter Laune trafen sich die Teams der Fußballmänner, der Ü40 Fußballer, der Fans der Fußballer, der Bäckerei Kühnbaum, der Feuerwehrleute aus Töplitz, der Polizisten aus Töplitz, das Team Chancenlos, das Team Kids-Töplitz, ein Team von Gewerbetreibenden aus Töplitz, ein Team mit Jugendlichen welche sich selber den Namen gaben "Long John Ding Dong" und natürlich unsere Volleyballer.
Leider konnte der Hundesportverein, als Pokalsieger des letzten Jahres, nicht antreten.
Deshalb musste der Pokal einen neuen Besitzer finden.
Nach 6 Stunden gab es das spannende Spiel um Platz 3, bei dem sich die Volleyballer knapp gegen die Ü40 der Fußballer durchsetzten.
Doch dann war es soweit und es sollte im Finale um den großen Pokal gehen.
Das Team der Polizisten aus Töplitz spielte sich im Verlauf des Tages gut zusammen und spätestens jetzt konnte man sehen, auch wenn man sich vorher nicht kannte, konnte jeder Polizist mit dieser Sportart etwas anfangen.
Der Gegner, die Kids aus Töplitz, spielte den ganzen Tag mit 5 Spielern und bekam schon vor der Party viel Sympatie entgegengebracht, denn bei diesem Wetter mit einem Spieler weniger bis ins Finale, das zeugte von viel Spielverständnis.
Klar das einige Eltern am Spielfeldrand besonders Stolz auf ihre Kids waren.
Am Ende setzten sich die Polizisten klar durch und konnten den Pokal zum ersten Mal gewinnen. Der Vorsitzende des Hundesportvereins übergab diesen und hoffte im nächsten Jahr wieder mit einem Team dabei seien zu können.
Zum Abschluss möchte ich noch die fleißigen Helfer erwähnen.
Die Versorgung funktionierte über den gesamten Tag super, denn die Läufer der SG standen diesmal wieder am Grill und hatten alles im Griff.
Auch der Leiterin des Turniers, Ilona Otto, sei Dank gesagt, sie hatte sich super vorbereitet und mit ihren Helfern für einen weiteren tollen Vereinstag in der SG Töplitz gesorgt.

Michael Behrens
Vorsitzender

Weitere Infos und Bilder ... >>>Hier<<<...

Töplitzer Läufer in Potsdam

Am 23.08.2012 um 19:00 Uhr startete wieder die Nachtstaffel in Potsdam. Die vom PLC organisierte Laufveranstaltung wird jetzt wirklich zur Tradition der "Töplitzer Inselläufer". Zum 3. Mal in Folge waren wir dabei. Was in den letzten beiden Jahren nur den aktiven Läufern vorbehalten war, wurde jetzt auch zum Laufevent für Hobbyläufer aus Töplitz.
15 Teilnehmer machten sich auf den Weg von Töplitz nach Potsdam, um sich mit je 5 Läufern eine Halbmarathonstrecke zu teilen.